Connect with us

Android

Hannspree Hannsmart Tablet Kurztest Video

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Auf der IFA in Berlin hat auch die Firma Hannspree ein Tablet vorgestellt, das sogar nach Deutschland kommen soll. Das Hannspree Hannsmart Tablet ist wie das Interpad ein Malata Tablet, allerdings in einer leicht anderen Ausführung. Auch das Hannsmart kommt mit einem 10,1 Zoll Display, das eine Auflösung von 1024×600 Pixel und einen kapazitiven Multitouch Touchscreen hat. In dem Tablet steckt die schnelle NVIDIA Tegra 2 Plattform, 512MB Ram und eine 16GB SSD. Das Betriebssystem ist Android 2.2, auf das eine eigene, wirklich sehr coole 3D Oberfläche gelegt wurde. Im November soll das Hannspree Hannsmart Tablet für 399 Euro erscheinen, das ist wirklich günstig.

Bisher war das Hannsmart nur als Hannspree Tablet bekannt, aber rund zwei Stunden bevor ich gestern deren Stand besucht hatte, gab es ein großes Meeting bei dem sich auf den Namen Hannsmart geeinigt wurde – das ist also der offizielle Titel des Tablets. Vier Tage IFA strapazieren jedes Gadget, weshalb die Vorführversion kaputt war. Trotzdem konnte ich ein Hands On Video von dem Hannsmart drehen, leider ohne die Software zeigen zu können. Auf einem Prototyp wurde mir die eigene Oberfläche aber gezeigt und die sieht wirklich cool aus.

Hier mein Hands On Video:


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt