Connect with us

Android

Google Nexus 9 Tastaturfolio im ausführlichen Hands On-Video

In einem ausführlichen Hands On-Video wird das offizielle Tastaturfolio für das Google Nexus 9 ausprobiert, das mit 129 Euro immerhin recht teuer ist.

Veröffentlicht am

Google Nexus 9 Tastatur Folio
Das Google Nexus 9 ist nun schon seit einer ganzen Weile in Deutschland erhältlich. Worauf wir aber noch immer warten ist das Tastaturfolio, das im deutschen Play Store zwar schon gelistet, aber noch immer nicht verfügbar ist. Das Tastaturfolio ist ein Cover zum Schutz des Tablets, in dem gleichzeitig eine Tastatur integriert ist.

Mit 129 Euro ist das Tastaturfolio für das Nexus 9 leider nicht gerade günstig – aber gut, so ist das leider oft bei offiziellem Zubehör. In den USA wird die Tastatur bereits ausgeliefert und die Kollegen von Droid-Life konnten deshalb bereits ein sehr ausführliches Hands On-Video drehen. Gerade wegen des stolzen Preises lohnt sich ein genauerer Blick auf das Zubehör, falls ihr mit der Überlegung spielt es für euer Nexus 9 anzuschaffen:

Im Großen und Ganzen scheint das Tastaturfolio in Ordnung zu sein. Es wird komplett über Magneten am Nexus 9 befestigt und das funktioniert offenbar auch recht gut. Nur wenn es geschlossen ist, sitzt es nicht immer ganz sicher und könnte beispielsweise in einem vollen Rucksack etwas verrutschen.

Lesetipp: Google Nexus 9 im Test (Video)

Ich kaufe mir sehr selten offizielles Zubehör, einfach wegen der oft sehr hohen Preise. Bei Amazon habe ich mal schnell nach einer deutlich günstigeren Alternative gesucht. So gibt es dort von IVSO ein Ledercover für 9,95 Euro (Link zum Angebot) und von Supremery eine Bluetooth Tastatur für 29,95 Euro (Link zum Angebot). Beides habe ich nicht selbst ausprobiert, aber die Bewertungen bei Amazon sind größtenteils sehr positiv.

Via: SmartDroid
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt