Android
Google Nexus 9: Preis des Lollipop-Tablets um 30 Euro gesenkt
Bei Amazon wurden alle Ausführungen des Google Nexus 9 leicht im Preis gesenkt. Die günstigste Version mit 16GB Speicher ist nun rund 30 Euro günstiger.

Es scheint so, als hätten HTC und Google den Preis des Google Nexus 9 (Test) dauerhaft auf rund 368 Euro gesenkt – so viel kostet das Tablet nun zumindest bei Amazon (Link zum Angebot). Ursprünglich wurden dort 399 Euro fällig, man spart also knapp über 30 Euro.
Wer direkt im Google Play Store zugreifen möchte, muss jedoch weiterhin 389 Euro zahlen. Dort war das Nexus 9 von Anfang an 10 Euro günstiger als bei Amazon – mittlerweile hat sich der Spieß gedreht.
Nicht nur das Modell mit 16GB Speicher, sondern auch die anderen Ausführungen sind leicht im Preis gefallen. So kostet das 32GB-Modell nun 474,99 anstatt bisher 489 Euro. Wer zusätzlich das LTE-Modul haben möchte, muss nun 544,99 anstatt 569 Euro auf den Tisch legen.
Das Google Nexus 9 ist in meinen Augen das aktuell beste Android-Tablet auf dem Markt. Zum einen liegt das natürlich an der aktuellen Software, aber auch an der exzellenten Hardware.
Besser als das iPad Air 2 ist es jedoch auf Seiten der Verarbeitung nicht. Vor allem bei den ersten Chargen gab es einige Probleme, die HTC und Google mittlerweile wohl ausgemerzt haben. Ich habe schon lange nicht mehr von Problemen zum Nexus 9 gehört.

-
Das Beste1 Monat ago
Die besten günstigen Tablets unter 200 Euro | 2025 Edition
-
Das Beste3 Monaten ago
Die besten kompakten 8 Zoll Tablets im Test | 2025 Edition
-
Das Beste2 Monaten ago
Die besten Tablets fürs Studium im Test | 2025 Edition
-
Das Beste1 Monat ago
Die 8 besten Tablets für Schüler für die Schule im Test | 2025 Edition
-
Das Beste2 Monaten ago
Die 7 besten Tablets bis 400 Euro im Test | 2025 Edition
-
Das Beste1 Monat ago
Die besten Samsung Tablets im Test | 2025 Edition
-
Das Beste7 Tagen ago
Die 7 besten Tablets bis 300 Euro im Test | 2025 Edition
-
Testberichte2 Monaten ago
iPad 11 Test: Darum schlägt es jedes Android-Tablet