Connect with us

Android

HTC T1: Erstes Bild vom Google Nexus 9 geleakt

Ein geleaktes Foto zeigt erstmals das Google Nexus 9, das von HTC hergestellt wird. Dieses ist scheinbar wie das iPad im 4:3 Format gehalten.

Veröffentlicht am

Google Nexus 9
Wir wissen schon lange, dass HTC für Google das nächste Nexus-Tablet herstellt, das vermutlich den Namen Nexus 9 trägt. Es gab auch schon einige Leaks bezüglich der Spezifikationen, doch nun ist ein erstes Foto aufgetaucht. Das Bild haben die Leaker von @upleaks auf Twitter veröffentlicht. Intern trägt das Tablet wohl den Codenamen HTC T1.

Sofern der Rahmen an den Seiten nicht überdimensional groß ist, dürfte das Nexus 9 dem Foto zufolge im 4:3 Format gehalten sein, also so wie beispielsweise die iPads von Apple. Außerdem sieht das Tablet hochwertig verarbeitet aus, sofern man das anhand des etwas unscharfen Bildes sagen kann. Ob die Rückseite aus Kunststoff oder Aluminium gefertigt ist, kann man nicht wirklich erkennen. Dafür ist der Nexus-Schriftzug deutlich zu erkennen und auf der Rückseite sitzt offenbar eine Kamera mit LED-Blitz.

Insidern zufolge hat Google diesmal HTC als Partner für ihr neues Tablet gewählt, weil sie ein hochwertigeres Gerät auf den Markt bringen möchten. Dazu soll auch aktuellste Hardware und eine QHD-Auflösung zählen. Dementsprechend dürfte das Nexus 9 jedoch nicht ganz so günstig wie bisherige Geräte aus dieser Reihe werden.

Google wird das Nexus 9 vermutlich zusammen mit einem Nexus 6 und dem finalen Release von Android L zwischen Mitte und Ende Oktober vorstellen.

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt