Connect with us

Android

Google Nexus 8 wird von ASUS hergestellt und erscheint Ende April?

Es gibt neue Gerüchte zum Google Nexus 8. Denen zufolge wird das 8 Zoll große Tablet wieder von ASUS produziert und soll Ende April erscheinen.

Veröffentlicht am

Google Nexus 8
Es gibt mal wieder neue Informationen zum Google Nexus 8, zu dem wir seit Herbst letzten Jahres immer wieder Spekulationen hören. Wie die DigiTimes von Quellen aus der Zulieferkette erfahren haben will, soll ein solch 8 Zoll großes Tablets bereits Ende April 2014 auf den Markt kommen.

ASUS war schon für das erste und zweite Nexus 7 verantwortlich und soll laut der Quelle ebenfalls des Auftrag für das Nexus 8 bekommen. Für den Verkaufsstart sind zwei Millionen Exemplare geplant.

Die DigiTimes gibt weiter an, dass Google ein 8 Zoll großes Tablet herausbringen möchte, weil es im günstigen 7 Zoll Segment mittlerweile starke Konkurrenz gibt. Dazu gehört natürlich das Kindle Fire HDX von Amazon, aber auch die anderen 7 Zoll Tablets von ASUS, Samsung und Acer. Das zweite Nexus 7 verkauft sich nicht ganz so gut, wie anfangs erwartet.

Bis auf das 8 Zoll große Display sind noch keine weiteren Spezifikationen zum Nexus 8 bekannt. Vermutlich werden Google und ASUS aber auf recht neue Prozessoren von Qualcomm oder NVIDIA setzen.

Vor einigen Monaten hatte Google auf ihrer Android-Webseite ein Bild von einem 8 Zoll großen Tablet veröffentlicht, das ihr oben seht. Nachdem das Bild durch die Presse ging, wurde es von Google ersetzt. Ob es sich dabei wirklich um das Nexus 8 handelt, wissen wir jedoch nicht.


Anzeige
1 Kommentar

Beliebt