Connect with us

Uncategorized

Google Nexus 7 vs. Apple iPad Fall- und Wassertest [Video]

Veröffentlicht am

Das Apple iPad und Google Nexus 7 sind ohne Zweifel die aktuell beliebtesten Tablets auf den Markt, auch wenn das Nexus 7 leider noch nicht direkt in Deutschland erhältlich ist. Mit dem Nexus 7 könnte Google erstmals dem iPad ordentlich Konkurrenz machen, bisher hatte nur das Amazon Kindle Fire dies geschafft. Beide Tablets kommen mit sehr guter Hardware und die Software kann man nicht wirklich miteinander vergleichen – da kommt es immer auf die persönlichen Vorlieben an. Die Verarbeitungsqualität kann man aber super vergleichen und genau das haben die Jungs von SquareTrade in dem folgenden Video gemacht:

httpv://www.youtube.com/watch?v=nKaPmrXKfO0

Wie wir sehen schneidet das Google Nexus 7 sowohl bei dem Fall, als auch beim Wassertest deutlich besser als das iPad von Apple ab. Bei den Falltests wird das Display des iPads so gut wie immer beschädigt, das des Nexus 7 bleibt größtenteils unversehrt. Dies dürfte vor allem an der Größe der beiden Tablets liegen. Das iPad bietet einfach eine viel größere Angriffsfläche durch das große Display.

Den Wassertest überstehen beide Tablets überraschend gut. Beim iPad funktionieren nur die Lautsprecher nicht mehr und beim Nexus 7 scheint noch alles zu laufen.

Quelle: BGR


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt