Connect with us

Android

Google Nexus 6: Was wir bisher wissen – eine Übersicht

Schon bald dürfte mit dem Google Nexus 6 ein neues 5,9 Zoll großes Phablet erscheinen, das von Motorola produziert wird. Wir haben alle Gerüchte zusammengetragen.

Veröffentlicht am

Google Nexus 6 Render
Innerhalb des kommenden Monats dürfte Google zu einem Presseevent einladen, auf dem neben dem Release von Android L auch ein Nexus 9 Tablet und Nexus 6 Smartphone vorgestellt wird. Zu den beiden Geräten gab es schon zahlreiche Gerüchte und ich habe mal all das zusammengetragen, was wir bisher vom Nexus 6 wissen. Weitere Infos zum Nexus 9 findet ihr hingegen hier.

Ziemlich sicher ist offenbar, dass das Nexus 6 von Motorola hergestellt wird und ein 5,9 Zoll großes Display hat. Das hat zuletzt AndroidPolice berichtet und beruft sich dabei auf eigene, aber wohl vertrauenswürdige Quellen. Andere Leaks stimmen damit aber überein. Bei dem Nexus 6 soll es sich letztendlich um ein großes Moto X handeln.

Google und Motorola rüsten das Phablet offenbar mit aktuellster Hardware aus. So wird beim Prozessor laut den Quellen von 9to5Google auf ein Qualcomm Snapdragon 805 gesetzt, der beispielsweise auch im Samsung Galaxy Note 4 zum Einsatz kommt. Dazu gibt es wohl 3GB RAM, einen 3200mAh Akku und zwei Kameras mit 13MP und 2MP. Die Kamera auf der Rückseite soll übrigens einen optischen Bildstabilisator besitzen.

Das Display soll übrigens ebenfalls wie das Note 4 und LG G3 eine QHD-Auflösung von 2560×1440 Pixel besitzen. Mit 5,9 Zoll wäre es größer als das Phablet von Samsung und auch größer als das iPhone 6 Plus, jedoch etwas kleiner als das Huawei Ascend Mate 7.

Auf dem Bild oben seht ihr grob, wie das Google Nexus 6 ausschauen soll. Dies ist kein offizielles Pressebild sondern basiert auf dem, was bisher über das Smartphone bekannt ist. Interessant ist, dass sich ähnlich wie wir es von HTC kennen oben und unten Lautsprecher befinden. Außerdem sollen einige Icons ein etwas anderes Design haben.

Ziemlich sicher ist natürlich, dass auf dem Nexus 6 Android L laufen wird. Dieses wurde bereits vor einigen Monaten vorgestellt und wird Gerüchten zufolge zum 1. November offiziell veröffentlicht. Vermutlich wird Google das Nexus 6 auch erst dann zum Verkauf anbieten.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt