Connect with us

Android

Google Nexus 5 kurzzeitig im Play Store aufgetaucht

Für kurze Zeit ist das neue Google Nexus 5 im Play Store gelistet gewesen. Jetzt wissen wir, dass es das Smartphone wirklich gibt – und von LG hergestellt wird.

Veröffentlicht am

Google Nexus 5
Nichts ist schöner, als wenn Unternehmen selbst versehentlich Informationen über ihre neuen Produkte veröffentlichen. Das ist peinlich, kommt aber gar nicht so selten vor. Diesmal hat es Google getroffen. Im Play Store war für kurze Zeit das Google Nexus 5 zu sehen, das schon bald offiziell vorgestellt werden dürfte. Vermutlich war man gerade dabei das neue Smartphone in das System einzupflegen, und hat dann den falschen Button gedrückt.

Natürlich ist das Nexus 5 mittlerweile wieder aus dem Play Store verschwunden. Einige wichtige Informationen konnten wir dem Eintrag aber entnehmen. Zum einen haben wir endlich ein hochauflösendes Bild von dem neuen Smartphone, das ihr oben seht. Dort erkennt man an dem Logo auch, dass das Nexus 5 wie das Nexus 4 von LG hergestellt wird. Auf dem Bild sehen wir außerdem die offizielle Ansicht von Android 4.4 KitKat, das voraussichtlich noch diesen Monat zusammen mit dem Nexus 5 der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Interessant ist wie immer der Preis, der mit 349 US Dollar angegeben wurde. Vermutlich ist dies der Preis für das günstigste Modell mit 16GB internen Speicher. Sicher ist das jedoch nicht, technische Details waren nämlich noch nicht zu sehen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Google Nexus 5, das geleakte Bild sieht sehr vielversprechend aus und 5 Zoll große Geräte mag ich sowieso. Ob es mein Galaxy Note 3 ersetzen wird, ist jedoch fraglich. Das kommt hauptsächlich auf die Akkulaufzeit an, bei der das Nexus 4 ja bekanntlich nicht zu den Spitzenreitern gehörte.

Via: Phandroid
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt