Connect with us

Android

Google Nexus 10 Nachfolger kommt wieder von Samsung

Das nächste Google Nexus 10 Tablet soll wieder von Samsung hergestellt. Das hat Android und Chrome Chef Sundar Pichai in einem Interview verraten.

Veröffentlicht am

Google Nexus 10
Die Neuauflage des Google Nexus 7 ist nicht das einzige Tablet, der Suchmaschinenriese im Angebot hat. Es gibt natürlich noch das Nexus 10, das letzten Herbst vorgestellt wurde. Auf dem Event gestern wurde kein Nachfolger angekündigt, in einem privaten Gespräch mit Amir Efrati hat Sundar Pichai aber doch ein paar Worte dazu verloren.

Laut Pichai, der bei Google für Android und Chrome verantwortlich ist, wird bereits an einem Nexus 10 Nachfolger gearbeitet. Wie beim Vorgänger ist Samsung hier wieder der Partner und das Tablet bleibt offenbar 10 Zoll groß. In der Vergangenheit gab es Gerüchte, dass das neue Nexus Tablet von Samsung 11 Zoll groß wird – dem ist jetzt wohl nicht so.

Lesetipp: Diese Geräte bekommen ein Update auf Android 4.3 Jelly Bean

Bisher ist nicht bekannt, welche Hardware Samsung und Google dem neuen Nexus 10 spendieren werden. Das 10,1 Zoll große Display hat schon eine Auflösung von 2560×1600 Pixel und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich hier etwas großartig ändern wird. Einzig beim Prozessor liegt die Vermutung nahe, dass es hier ein Update gibt. Im jetzigen Nexus 10 steckt ein Cortex A15 DualCore Prozessor. Beim neuen könnte man auf einen neuen OctaCore von Samsung setzen.

Was würdet ihr euch von einem neuen Google Nexus 10 wünschen?

Via: 9to5Google ,Amir Efrati
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt