Connect with us

Android

Google Nexus 10 FHD (2013) erscheint kurz vor Weihnachten?

Erscheint das neue Google Nexus 10 kurz vor Weihnachten? Ein Hersteller von Zubehör meint dies zu wissen – und hat das Tablet angeblich schon gesehen.

Veröffentlicht am

Google Nexus 10 2013
Noch immer warten wir auf das neue Google Nexus 10. Innerhalb der letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte, genaue Details kennen wir dennoch nicht. Einigen Herstellern von Zubehör für das kommende Nexus 10 geht es offenbar nicht so. Ein Hersteller von Schutzfolien gibt bei Amazon an, dass er die Maße für das kommende Nexus 10 FHD (2013) schon kennt. Angeblich wurde die Kontur der Schutzfolie sogar an einem originalen Google Nexus 10 Modell 2013 konstruiert.

Kann das sein? Es kommt oft vor, dass Hersteller von Zubehör solches für neue Geräte anbieten, die noch gar nicht offiziell vorgestellt wurden. Das erstaunliche: Oft passt dieses Zubehör wirklich. Dieses Szenario hatten wir beispielsweise beim Nexus 5.

Vor knapp über einem Jahr habe ich mit einem Hersteller gesprochen, der eine Schutzhülle für das iPhone 5 angeboten hat. Und zwar Wochen bevor das Smartphone von Apple offiziell angekündigt wurde. Er hatte gemeint, dass er die Maße von einem Mitarbeiter bei Foxconn abgekauft hat – das soll öfter vorkommen und offenbar hatte er nicht gelogen. Natürlich verstößt das gegen interne Regeln von Foxconn und Apple, weshalb ich keine Namen nennen kann.

Es könnte also wirklich sein, dass das neue Nexus 10 noch kurz vor Weihnachten erscheint. Mit absoluter Sicherheit können wir das jedoch nicht sagen.

Via: SmartDroid ,Reddit
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt