Connect with us

Android

Google Nexus 10 Neuauflage wird von ASUS hergestellt

Die Neuauflage des Google Nexus 10 wird offenbar nicht wie bisher angenommen von Samsung, sondern von ASUS in Taiwan hergestellt.

Veröffentlicht am

Google Nexus 10
Bis vor kurzem gingen wir noch davon aus, dass Samsung wie beim Vorgänger das neue Google Nexus 10 herstellen wird. Doch dem ist offenbar nicht so. Wie Russell Holly von Geek.com aus einer anonymen Quelle erfahren hat, soll der Nachfolger des 10,1 Zoll Tablets von ASUS hergestellt werden. Ein entsprechender Screenshot aus einer Datenbank eines Händlers soll dies belegen:

Nexus 10 von ASUS

Google und ASUS haben sehr gute Beziehungen zueinander. Der in Taiwan sitzender Hersteller hat schon das erste Nexus 7, sowie die Neuauflage des 7 Zoll Tablets hergestellt. Nun soll das Unternehmen offenbar auch für die Neuauflage des Nexus 10 verantwortlich sein.

Vermutlich wird Google den Nachfolger des Nexus 10 im Herbst vorstellen, so wie es letztes Jahr der Fall war. Dann ist das Tablet rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft verfügbar.

Welche Hardware im neuen Nexus 10 stecken wird, ist noch nicht bekannt. Unwahrscheinlich ist, dass sich bei dem 10,1 Zoll Display etwas ändert, denn dieses hat mit 2560×1600 Pixel schon eine sehr hohe Auflösung. Beim Prozessor dürfte sich aber einiges ändern. Möglich wäre ein Snapdragon 600 oder 800, da ASUS und Qualcomm sehr gute Beziehungen zueinander haben. Es wäre allerdings auch denkbar, dass Google und ASUS dem neuen Nexus 10 den NVIDIA Tegra 4 Chip spendieren.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt