Connect with us

Uncategorized

Google kauft eine Firma die Erfahrung mit Tablets hat

Veröffentlicht am

Wie heute morgen bekannt wurde, hat Google die US Firma Agnilux übernommen. Es ist nicht ganz genau bekannt an was Agnilux gearbeitet hat, erste Gerüchte sprachen von energiesparsamen Chips für Server. Dann hat die New York Times aber von einer angeblich sicheren Quelle erfahren, dass Agnilux auf Hardware-Software Integration spezialisiert ist und für Google Android und das Chrome OS auf andere Plattformen portieren soll, darunter auch Tablets.

google-tablet3

Google selbst hat natürlich keins der Gerüchte bestätigt oder widerlegt, allerdings hat Google Chef Eric Schmidt vor einer Woche schon angefangen über Tablets von Google selbst zu sprechen. Seit Anfang des Jahres dringen immer wieder kleine Informationen über ein mögliches Tablet von Google durch und ich denke mittlerweile können wir fest davon ausgehen, dass Google einen iPad Killer auf den Markt bringen wird.

via slashgear


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt