Android
Google I/O 2014: So könnt ihr die Keynote live verfolgen!
Heute um 18 Uhr deutscher Zeit startet die Keynote zur Google I/O Entwicklerkonferenz. Diese können wir uns live in einem LIvestream anschauen.

Heute startet in den USA die Google I/O Entwicklerkonferenz. Diese richtet sich zwar hauptsächlich an Entwickler, doch am Anfang gibt es immer eine große Keynote, auf der Google neue Produkte vorstellt. Was genau dort angekündigt wird wissen wir nicht, doch im Netz kurieren einige Vermutungen.
So ist relativ sicher, dass keine neuen Nexus-Geräte vorgestellt werden. Stattdessen wird Google vermutlich neue Features für Chome und Chome OS, vor allem aber Android zeigen. Es wird erwartet, dass wir zumindest eine kleine Vorschau auf Android L bekommen, dem Nachfolger von KitKat. Wie der genaue Name dieser Version lauten wird wissen wir noch nicht, aber es wird wohl irgendeine Süßigkeit mit dem Anfangsbuchstaben „L“ sein.
Wahrscheinlich ist auch, dass wir Neuigkeiten zu Google Glass und Android TV hören, doch wird sich vermutlich beides nur an den US-Markt richten. Doch vielleicht gibt es auch eine Überraschung… hoffen wir es.
Die Keynote startet heute am 25. Juni um 18 Uhr deutscher Zeit. Wer nicht dabei sein kann, und das dürften so gut wie alle von uns sein, kann sich die Keynote live auf YouTube anschauen. Die entsprechende Seite auf YouTube mit einem Countdown ist bereits online:

-
Das Beste2 Wochen ago
Die 11 besten Tablets mit Tastatur im Test | 2025 Edition
-
Das Beste3 Monaten ago
Die 10 besten großen Tablets mit großem Display im Test | 2025 Edition
-
Das Beste4 Tagen ago
Die besten Xiaomi Tablets im Test | 2025 Edition
-
Testberichte3 Monaten ago
iPad Mini 7 Test: Jelly Effekt, Tastatur & A17 Pro im Check
-
Testberichte3 Monaten ago
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra Test: Jetzt mit Updates bis 2031
-
Testberichte2 Monaten ago
Lenovo Idea Tab Pro Test: Der günstige Flagschiff-Killer?
-
Das Beste2 Wochen ago
Die besten iPads: ALLE iPads im Test & Vergleich | 2025 Edition
-
Testberichte2 Monaten ago
Microsoft Surface Pro 11 Test: Der Preis der Effizienz