Uncategorized
Gigabyte Booktop T1125 Convertible kommt, Tablet nächstes Jahr
Auf der IFA haben wir dieses Jahr kein einziges Netvertible gesehen. Die meisten Firmen stecken wohl nun lieber ihr Geld in Tablets, als in Convertible Netbook. Zumindest abgesehen von Dell mit dem Dell Sparta und natürlich Gigabyte, den Erfindern der Netvertibles. Wie die Digitimes erfahren haben will, soll das Gigabyte T1125 jetzt in Taiwan erscheinen. Das Gigabyte T1125 ist ein Convertible Netbook, eher Subnotebook und kommt mit einem 11,6 Zoll Display. Es wird zwei Versionen geben.
Das Gigabyte T1125M kommt mit einem Intel Core i3-380UM Prozessor mit 1,33GHz, die sich dank Gigabytes „Smart Turbo“ System auf bis zu 1,77GHz übertakten lassen. Eine eigene Grafikkarte ist nicht vorhanden, dafür aber eine recht ordentliche HD GPU von Intel. In dem Convertible wird keine SSD sein, sondern eine große 320GB Festplatte.
Das Gigabyte T1125N ist noch einmal deutlich schneller. Statt mit einem Core i3, kommt die N Variante mit einem schnellen Intel Core i5-470UM Prozessor, der sich auch auf bis zu 1,86GHz übertakten lässt. Hier ist nun eine eigene Grafikkarte verbaut, die NVIDIA GeForce 310M – genug für einige Spiele. Integriert ist dort auch die Nvidia Optimus Technologie, über die man zwischen der Nvidia und Intel Grafikkarte wechseln kann, letzteres ist besser um Strom zu sparen. In diesem Modell steckt eine 500GB Festplatte, sowie integriertes UMTS. Bei beiden Varianten werden 2GB RAM vorhanden sein.
Das Convertible Subnotebook kommt mit Zahlreichen Anshclüssen, darunter ein USB 3.0 Port, USB 2.0 Ports, sowie eSATA, HDMI und VGA Ausgänge. Eine 1,3 Megapixel Webcam ist auch integriert. Das Gigabyte T1125 läuft unter der „BookTop“ Serie, weshalb es auch eine Docking Station geben wird. Mit 1,73 Kilogramm ist es zwar nicht das leichteste Convertible, aber für ein Touchscreen Subnotebook mit dieser Leistung ist das super. In Taiwan kostet das neue Gigabyte Convertible zwischen 820 und 1000 Euro, wann es in Deutschland erhältlich sein wird, wissen wir allerdings noch nicht.
Außerdem plant Gigabyte angeblich ein reines Tablet rauszubringen. Das ist eigentlich nur logisch, immerhin hat Gigabyte viel Erfahrung mit Touchscreens gesammelt. Es soll „wie ein iPad sein“, deshalb scheidet Windows 7 als Betriebssystem vermutlich aus, dann wird es wohl Googles Android sein. Genaue Informationen dazu sind noch nicht bekannt, allerdings soll es Anfang 2011 angekündigt werden, sicherlich zur CES in Las Vegas.
Via nbn
-
Das Beste1 Monat ago
Die 10 besten Tablets mit Tastatur im Test | 2024 Edition
-
Das Beste2 Tagen ago
Die besten günstigen Tablets unter 200 Euro | 2024 Edition
-
Das Beste2 Monaten ago
Die besten kleinen 8 Zoll Tablets im Test & Vergleich | 2024 Edition
-
Testberichte3 Monaten ago
Xiaomi Redmi Pad SE 8.7 Test: Der günstige Geheimtipp 2024?
-
Das Beste4 Wochen ago
Die besten iPads für Studenten für die Uni im Test | 2024 Edition
-
Testberichte2 Monaten ago
Apple iPad Air M2 im Test: Starke Leistung mit einer Schwäche
-
Testberichte3 Monaten ago
OnePlus Pad 2 Test: Besser als Samsung & Apple?
-
Testberichte2 Monaten ago
Honor MagicPad 2 Test: (Fast) Testsieger mit einer Schwachstelle