Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab Pro im Spiele und Gaming Test

Das Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 kann im Spiele-Test überzeugen. Grund dafür ist natürlich die excellente Hardware, immerhin steckt in dem Tablet ein Snapdragon 800 Chip.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab Pro Spiele Test
Die neue Galaxy Tab Pro Serie von Samsung dürfte in diesem Jahr recht weit oben unter den Bestellern landen. Grund dafür ist die Hardware, aber natürlich auch die Marke Samsung. Deshalb haben wir das Galaxy Tab Pro 10.1 einem Spiele-Test unterzogen – große Überraschungen gibt es hier jedoch nicht.

Wie es schon zu erwarten war, laufen sämtliche aktuellen Spiele wie Asphalt 8, Dead Trigger 2 und Riptide GP2 auf dem Gerät flüssig. Und zwar in den höchsten Grafikeinstellungen. Das liegt an dem schnellen QuadCore Snapdragon 800 Prozessor, sowie den 2 GB RAM. Es wird auch ein Modell mit dem Exynos OctaCore Chip geben. Bezogen auf Spiele dürfte die Performance in etwa identisch sein. Außerdem sehen die Spiele auch wegen des hochauflösendes Displays sehr gut aus – auf diesem sitzen nämlich 2560×1600 Pixel.

Ich persönlich bin kein Fan von 10 Zoll großen Tablets. Wer sich aber ein hochwertiges Gerät dieser Größe zulegen möchte, das ganz offensichtlich auch für die aktuellsten Spiele geeignet ist, der sollte sich das Galaxy Tab Pro 10.1 im Laden mal anschauen.

Übrigens: Die Performance der Spiele ist auf den anderen Geräten der Galaxy Tab Pro-Serie natürlich identisch, denn abgesehen von den Displays, steckt in allen die gleiche Hardware.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt