Connect with us

Android

Samsung bestätigt Galaxy Tab 3 Lite – erscheint nächsten Monat?

Mit dem Samsung Galaxy Tab 3 Lite dürfte bereits nächsten Monat ein sehr günstiges Tablet in den Regalen eintreffen. Ein Benutzerhandbuch bestätigt nun, dass das Tablet wirklich existiert.

Veröffentlicht am

Galaxy Tab 3 Lite Benutzerhandbuch
Schon seit einer ganzen Weile gibt es Gerüchte und Leaks, laut denen Samsung bald ein sogenanntes Galaxy Tab 3 Lite vorstellen wird. Nun haben wir endlich eine Bestätigung, dass das Tablet wirklich auf den Markt kommt. Zwar hat sich die Presseabteilung der Südkoreaner noch immer nicht dazu geäußert, auf der polnischen Webseite von Samsung ist jedoch das Benutzerhandbuch für das Galaxy Tab 3 Lite aufgetaucht.

Zusätzlich hat ein polnischer Händler das Galaxy Tab 3 Lite nun in das Produktportfolio aufgenommen und listet sämtliche Spezifikationen des Tablets, die bisher unbekannt werden. Dem Händler zufolge ist das Display wie erwartet 7 Zoll groß und löst mit 1024×600 Pixel auf. Beim Prozessor setzt Samsung auf einem 1,2GHz Marvell PXA986 Chip mit einer Vivante GC1000GPU.

Ihr seht schon, dass es sich bei dem Prozessor nicht um den besten da draußen handelt. Das gleiche gilt auch für die restliche Hardware. Dazu gehören 1GB RAM und 8GB internen Speicher, aber auch die 2 Megapixel Kamera auf der Rückseite. Der Speicher kann wenigstens durch einen microSD-Kartenslot erweitert werden.

Lesetipp: Samsung Galaxy Tab Pro im Spiele-Test

Der polnische Händler gibt den Preis für die WLAN-Version mit 165$ und für die 3G-Version mit 263$ an. Sollten das die tatsächlichen Preise sein, gibt es fürs gleiche Geld auf jeden Fall deutlich bessere Tablets da draußen.

Samsung wird das Galaxy Tab 3 Lite vermutlich auf dem kommenden Mobile World Congress in Barcelona vorstellen, der Ende Februar stattfindet.

Via: PhoneArena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt