Connect with us

Android

Samsung: Großer Brand bei Zulieferer beeinträchtigt Galaxy S5 Auslieferung

Bei einem Zulieferer von Samsung, der Komponenten für das neue Galaxy S5 herstellt, gab es einen großen Brand. Die Auswirkungen auf die Verfügbarkeit des Smartphones sollen jedoch nur minimal sein.

Veröffentlicht am

Brand bei Samsung Zulieferer Fabrik
Die letzte Nacht über gab es einen großen Brand bei einem Zulieferer von Samsung, der unter anderem Leiterplatten für das neue Galaxy S5 herstellt. Um 7 Uhr Ortszeit brach in der Fabrik das Feuer aus. Die Feuerwehr soll schnell vor Ort gewesen sein, aber dennoch brauchten 264 Feuerwehrleute und 81 Fahrzeuge über 6 Stunden um den Brand einzudämmen.

Bei dem Unglück wurden Komponenten und Ausrüstung im Wert von über eine Milliarde US Dollar zerstört. Todesfälle gab es offenbar nicht. Die genaue Ursache des Brandes ist zu diesem Zeitpunkt unklar.

Am 11. April soll das Samsung Galaxy S5 erscheinen und an diesem Termin dürfte sich auch nichts ändern, immerhin ist die Produktion schon seit Monaten in Gange. Dennoch dürfte der Brand Auswirkungen auf die verfügbare Stückzahl haben. Da Samsung laut eigenen Angaben Leitplatten von verschiedenen Zulieferern bekommt, sollen die Auswirkungen auf die verfügbaren Galaxy S5 Exemplare jedoch nicht allzu groß sein.

Bilder vom Brand könnt ihr euch auf der Webseite der Asia News Agency anschauen – aus rechtlichen Gründen kann ich sie hier nicht einbinden 😉

Das Galaxy S5 wurde Ende Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. Zu den Features gehört ein 5,1 Zoll großes FullHD-Display, der neue Snapdragon 801 Prozessor, Android 4.4 KitKat und eine 16 Megapixel Kamera. Außerdem verfügt das Smartphone über einen Fingerabdruckleser und einen Herzfrequenzsensor.

Bei Amazon kann das Gerät bereits für 699 Euro vorbestellt werden (Link zum Angebot).

Mein erster Eindruck vom S5 war recht gut – große Innovationen gibt es jedoch nicht:

Via: Bild von DefenceImages ,SamMobile
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt