Connect with us

Android

Galaxy Note 7.7: Samsung arbeitet an neuem 7 Zoll Tablet mit Stylus

Mit dem Samsung Galaxy Note 7.7 könnten die Südkoreaner ein 7 Zoll Tablet mit einem Stylus auf den Markt bringen. Das verrät ein GT-N5100 , das nun gelistet wurde.

Veröffentlicht am

Das Galaxy Note ist eins der erfolgreichsten Marken von Samsung und mit dem Note 2 und Note 10.1 wurde diese schon erweitert. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Samsung weitere Geräte mit dem Note Branding auf den Markt bringen wird und im September ist mit dem GT-N5100 schon ein drittes aufgetaucht. Dabei handelt es sich vermutlich um ein 7 oder 7,7 Zoll Galaxy Note Tablet, denn zwischen 5,5 und 10,1 Zoll ist sonst nicht mehr viel übrig. Nun wurde das GT-N5100 abermals gelistet, diesmal bei der DLNA Zertifizierung. Das Samsung GT-N5100 gibt es also wirklich.

Vermutlich wird das Samsung Galaxy Note 7.7, falls es denn wirklich so heißen sollte und es sich bei dem GT-N5100 um ein 7,7 Zoll Tablet handelt, noch vor Weihnachten auf den Markt kommen. Da die WLAN Zertifizierung schon im September und die DLNA Zertifizierung nun im Oktober eingereicht wurde, klingt eine Ankündigung zur CES oder gar zum Mobile World Congress fast zu spät. Wahrscheinlicher ist es, dass Samsung das Galaxy Note 7.7 noch zum Weihnachtsgeschäft in den Läden sehen will.

Abgesehen von dem Produktnamen GT-N5100 ist über das neue Note Tablet noch nichts weiter bekannt. Da Samsung das Gerät aber unter dem Note Branding herausbringen wird, ist zumindest ein Stylus zusammen mit der S-Note App sicher.

Die Frage ist, ob ein Samsung Galaxy Note 7.7 auf dem Markt überhaupt eine Chance hätte. Immerhin gibt es mit dem Google Nexus 7, iPad Mini und Amazon Kindle Fire HD schon zahlreiche gute und vor allem günstige Alternativen. Ein Stylus und eine gute Verarbeitung alleine werden nicht reichen, um das Galaxy Note 7.7 für über 500 Euro an den Mann zu bringen. Samsung müsste sich preislich mindestens am iPad Mini orientieren. So wie wir Samsung kennen, ist ein solch niedriger Preis leider unwahrscheinlich.

Via: AndroidSlash
TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt