Connect with us

Android

Galaxy Note 5: Dual-SIM Version erscheint mit MicroSD-Kartenslot?

Gerüchten zufolge wird das Dual-SIM Modell des Samsung Galaxy Note 5 mit einem MicroSD-Kartenslot erscheinen. Die reguläre Version muss ohne optionale Speichererweiterung auskommen.

Veröffentlicht am

samsung-galaxy-note-5-handson-leak
Die Gerüchteküche rund um das Samsung Galaxy Note 5 brodelt weiter vor sich hin. Zuletzt haben wir gehört, dass es wie beim Galaxy S6 keinen MicroSD-Kartenslot geben wird. Doch aus Taiwan ist nun zu hören, dass es doch Platz für eine Speicherkarte gibt – aber nur bei der Dual-SIM Version. Also in dem Modell, mit dem man gleich zwei SIM-Karten nutzen kann.

Sofern die Informationen des Newsportals Sogi stimmen, kann man den zweiten Kartenslot der Dual-SIM Variante nicht nur mit einer SIM-Karte belegen, sondern auch mit einer MicroSD-Karte. Wer zwei SIMs benutzen möchte, kann also keine Speicherkarte in das Galaxy Note 5 legen. Diese Technik haben wir bereits bei einigen Smartphones gesehen, unter anderem bei Huawei.

Vermutlich wird in Deutschland nur das Modell mit einem SIM-Kartenslot erscheinen. In der Regel kommen die Dual-SIM Geräte nur in einigen Ländern auf den Markt, hauptsächlich in Asien. Wer also unbedingt einen MicroSD-Kartenslot haben möchte, muss das Galaxy Note 5 höchstwahrscheinlich aus dem Ausland importieren.

Lesetipp: Galaxy A8 ist das dünnste Smartphone von Samsung

Schade ist, dass Samsung bei dem regulären Modell scheinbar genau den Weg des Galaxy S6 geht. Es gibt also keinen Kartenslot für MicroSD-Karten, keinen austauschbaren Akku und dieser wird auch noch kleiner. Es mag ja sein, dass viele diese Funktionen nie nutzen. Aber einige Poweruser legen großen Wert darauf – und gerade die werden in der Regel mit der Note-Serie erreicht.

Doch wie gesagt, bisher sind das alles nur Gerüchte. Zwar hat Samsung bereits einige Teaser veröffentlicht, doch offizielle Angaben zu den Spezifikationen kennen wir noch nicht. Erst am 13. August wird es soweit sein, denn dann findet ein Galaxy Unpacked Event in New York statt. Dort wird auch das Galaxy S6 Edge Plus erwartet, sowie möglicherweise ein Galaxy Tab Edge Tablet.

Via: GSMArena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt