Connect with us

Android

Galaxy Note 2: So bekommt ihr die Software-Features des Galaxy Note 3!

Ihr wollt die Software-Features des Samsung Galaxy Note 3 auf dem Galaxy Note 2 nutzen? Mit einer inoffiziellen Firmware ist das schon jetzt möglich!

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 3
Auf der IFA hatte Samsung mit dem Galaxy Note 3 ein neues Smartphone vorgestellt, das neben neuer Hardware auch einige Software-Features bekommen hat, die es beim Galaxy Note 2 noch nicht gab. Samsung wird mit einem Update sicherlich einige der neuen Funktionen auch auf das alte Note bringen, das kann aber noch dauern. Wie so oft haben die Jungs aus dem XDA-Developer Forum aber schon jetzt eine Lösung für Besitzer des Note 2.

Über eine neue (natürlich nicht offizielle) Firmware könnt ihr Features wie Air Command, die neue S-Note-App, Sketchbook usw. auf eurem Samsung Galaxy Note 2 installieren. Noch läuft nicht alles perfekt, die Fehler halten sich aber in Grenzen und dürften bald behoben sein. Bei einigen Nutzern gibt es Probleme mit der Tastatur, wenn man den S-Pen nutzt. Außerdem wird Air View in den Einstellungen zweimal angezeigt und der „Einhand-Modus“ funktioniert nicht perfekt. Abgesehen davon scheint aber alles zu laufen.

Wer ein Galaxy Note 2 hat und das ausprobieren möchte, sollte hier im XDA-Developer Forum vorbeischauen. Ich würde aber noch ein wenig warten, bis wirklich alles gut läuft. Zumindest wenn ihr das Note 2 als euer alltägliches Smartphone nutzt. In dem folgenden Video könnt ihr euch aber schon anschauen, wie die neuen Features auf dem Galaxy Note 2 aussehen:

Via: SamMobile
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt