Connect with us

Uncategorized

Erstes deutsches iPad Unboxing [Video] – schon Stunden vor Verkaufsstart!

Veröffentlicht am

Das neue iPad von Apple wird erst ab 8 Uhr morgens verkauft. Vor dem Apple Store reihen sich die Fans schon in einer langen Schlange, von der ich ja schon live gebloggt habe. Um Mitternacht konnte man das neue iPad aber schon im M&M Trading Store kaufen – und glücklicherweise war ich genau dann dort. Seit 0:35 Uhr hab ich das neue iPad von Apple und kann somit das vermutlich erste deutsche Unboxing Video liefern:

httpv://www.youtube.com/watch?v=Zw_-YSECe3k

Was kann ich bisher zu dem neuen iPad sagen? Es ähnelt auf den ersten Blick sehr dem iPad 1 und 2. Die Verpackung ist gleich, das Design ist gleich und das Zubehör ist gleich. Es gibt natürlich vor allem bei der Hardware aber ein paar Unterschiede. Im neuen iPad steckt nun ein hochauflösendes Retina Display, 1GB RAM (vorher 512MB) und der Apple A5X DualCore Prozessor mit einem QuadCore Grafikchip. Außerdem hat die Kamera nun 5 Megapixel!

Das neue iPad ist etwas dicker und auch etwas schwerer als das iPad 2. An meinem kleinen Tisch bei McDonalds habe ich gerade um 2 Uhr Nachts keine Möglichkeit das neue iPad mit dem iPad 2 zu vergleichen – ohne direkten Vergleich merkt man die paar Gramm und Millimeter mehr aber nicht.

Sobald ich in einigen Stunden wieder zu Hause bin, wird es ein genaueres Hands On Video vom neuen iPad geben.

Verfolgt auf jeden Fall weiter den Liveblog, denn ich gehe gleich zurück zum Apple Store um von der Eröffnung zu berichten. Außerdem kann ich jedem unser neues Gewinnspiel ans Herz legen, bei dem ihr ein neues iPad in schwarz gewinnen könnt.


Anzeige
Kommentare

Beliebt