Connect with us

Uncategorized

Erstes Apple iPad wird kein Update auf iOS 6 bekommen!

Veröffentlicht am

Gestern Abend hatte Apple sich noch unter schadenfrohem Gelächter auf ihrer Entwicklerkonferenz darüber lustig gemacht, dass nur knapp 8% aller Android Geräte das neuste Update auf Ice Cream Sandwich erhalten haben (was schon ziemlich traurig ist). Aber auch iOS Geräte werden mittlerweile nicht mehr auf die neuste Version mitgenommen, was aufgrund der schwächeren Hardware auch verständlich ist. Betroffen davon ist auch das erste iPad, das mit knapp über 2 Jahren noch gar nicht so alt ist. Laut Apple wird das erste iPad kein Update auf iOS 6 erhalten, genauso wenig wie die beiden iPhones vor dem 3GS und das iPod Touch in der 3. Generation oder früher.

Es ist etwas seltsam, dass das iPhone 3GS ein Update auf iOS 6 erhalten wird, aber nicht das erste iPad. Immerhin ist das 3GS mit deutlich schwächerer Hardware als das iPad ausgestattet, das immerhin mit einem 1GHz Cortex A8 Prozessor kam.

Das Update auf iOS 6 für das iPad 2 und das neue iPad wird übrigens im Herbst erscheinen, vermutlich zusammen mit einer Ankündigung des neuen iPhones.

Quelle: TechCrunch, Gizmodo


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt