Connect with us

Uncategorized

Erste Eindrücke vom Viliv S7 Convertible UMPC

Veröffentlicht am

Die Kollegen von UMPCFever haben ein Viliv S7 zugeschickt bekommen, ein Convertible UMPC/Netvertible, das dem Asus Eee PC T91(siehe unboxing) starke Konkurrenz machen könnte. Das Testmodell von UMPCFever ist noch nicht das fertige Produkt, aber erste eindrücke und die wichtigsten Features kann man schon sehen.

Der Akku soll laut Viliv ganze 9,5 Stunden halten, obwohl er nicht größer als ein Standart 3 Zellen Akku ist. Die ersten Tests von UMPCFever lassen zwischen 6-8 Stunden vermuten, wenn man mit Wlan am Surfen ist.

Auf der Tastatur soll man für die Größe relativ gut schreiben können, sie ist wohl vergleichbar mit der des Asus Eee PC 701 und Gigbyte M912s, also ein wenig kleiner als die vom Asus Eee PC T91. Aber mehr kann man bei einem 7 Zoll Display auch nicht rausholen, ohne das Gerät unnötig groß zu machen. Übrigens: Das Touchscreen Display vom Viliv S7 wird das gleiche wie beim Viliv X70 sein.

Das Gehäuse soll einen recht stabilen Eindruck machen, ist aber noch so hochwertig wie das vom Viliv X70. Es gibt einen extra Button zum rotieren des Displays, jedoch ist das Shuffle Interface im hochkant Modus stark verformt. Auch ein Stylus fehlt bisher. Aber wie gesagt, das ist noch nicht das fertige Serienmodell und Viliv wird sicherlich einiges weiter austesten und verbessern.

UMPCFever hat zwei Videos von dem Viliv S7 gedreht, leider ist es nicht auf Englisch, aber es werden immer mal wieder englische Notizen eingeblendet:

Mehr Infos zum Viliv S7 gibt es hier!

via


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt