Schreibe uns

Feature

Endlich: Neues vom Asus Eee PC T101H Netvertible

Veröffentlicht

am

Im Januar wurde uns erstmals der Asus Eee PC T101H, der große Bruder des Eee PC T91, auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Lange hat man nichts von dem Eee PC T101H gehört, nun hat Asus endlich den Mund aufgemacht und einige offizielle Spezifikationen genannt.

Der Asus Eee PC T101H wird ein 10,1 Zoll Display haben, sowie einen Intel Atom Z520 1,33GHz Prozessor, 1GB Ram und 16GM SSD, also ähnliche Spezifikationen wie beim Eee PC T91. Der 10,1 Zoll resistive Touchscreen wird eine Auflösung von 1024×600 Pixel haben und LED-Backlight. WiFi, Bluetooth, UMTS, GPS und digital TV wurden auch genannt, ähnlich wie beim T91 wird es vermutlich verschiedene Versionen geben. Von einer Multitouch Version ist noch nicht die Rede.

Der recht große Akku soll 5,4 Stunden halten, insgesamt wiegt der Eee PC T101H aber nur 1,5kg. Asus spricht von einem Verkaufstart ende August oder Anfang September, aber da Windows 7 als Betriebssystem dienen soll, ist Ende Oktober logischer, außer man kann kostenlos auf Windows 7 upgraden. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

Mehr zum Asus Eee PC T101H, darunter auch Videos, findet ihr hier!

via


Anzeige
5 Kommentare

Beliebt