Connect with us

Uncategorized

Endlich: HTC Flyer kostet nur noch 399 Euro in Deutschland

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Vor ein paar Monaten kam das HTC Flyer in Deutschland auf den Markt und es ist noch immer das beste 7 Zoll Tablet, das hier erhältlich ist. Aber mit 650 Euro war das Flyer einfach zu teuer, auch wenn ein aktiver Digitizer inklusive Stylus dabei ist. Nun wurde der Preis für die 16GB Wlan Version auf 399 Euro hier bei Amazon gesenkt und damit kann man das Tablet endlich auch für den Preis empfehlen. Das HTC Flyer kommt mit einem 7 Zoll IPS Display, hat eine Auflösung von 1024×600 Pixel und einen 1,5GHz Snapdragon Prozessor von Qualcomm. Noch läuft auf dem HTC Flyer Android 2.3 Gingerbread, ein Update auf Android 3.2 Honeycomb dürfte aber jederzeit folgen, entsprechende Screenshots davon sind schon vor kurzem im Netz aufgetaucht. Zu dem Angebot bei Amazon gelangt ihr über diesen Link.

 

Ein paar Sachen muss man noch zum HTC Flyer sagen. Das Tablet kommt wie oben erwähnt mit einem 1,5GHz Snapdragon Prozessor, der auch sehr schnell ist, aber es ist eben “nur” eine SingeCore CPU. Zu Zeiten von Tegra 2 klingt das wenig, aber tatsächlich sind Apps auf dem Flyer schneller als auf einem Tegra 2 Prozessor. Die meisten Programme für Android unterstützen keine DualCore CPUs, weshalb der 1,5GHz Prozessor hier gegen die 1GHz von Tegra 2 Punkten kann.

Ein weitere Pluspunkt vor allem gegenüber dem Acer Iconia Tab A100 ist, dass der Akku des HTC Flyers ohne Probleme einen ganzen Tag hält. Auf der IFA hab ich das Flyer ständig genutzt, vor allem auch als Wlan Hotspot für mein Notebook und der Akku hat die ganze Zeit gehalten. Abends musste das Flyer dann natürlich aufgeladen werden. Auch das verdanken wir dem 1,5GHz SingleCore Prozessor, aber natürlich auch dem großen Akku.

Ich bin sehr begeistert von dem HTC Flyer und nutze das Tablet täglich, das kann man bei den 650 Euro, die ich dafür bezahlt hatte, auch erwarten 😉 Deshalb kann ich das Flyer für 399 Euro mit 16GB Speicher und Wlan sehr empfehlen.

Zum HTC Flyer bei Amazon


Anzeige
5 Comments

Beliebt