Schreibe uns

Uncategorized

Eee Netvertible: T91

Veröffentlicht

am

Asus hat auf der CES in Las Vegas zwei Convertible Netbooks vorgestellt. Eee PC T91 heißt eines davon, das ein 8,9 Zoll Touchscreendisplay besitzt. Das Display ist um 180° Drehbar und kann auf die Tastatur umgeklappt werden, so wie beim Gigabyte M912. Wie teuer das Netvertible sein wird, ist bisher unbekannt.

Das Herz des ersten Netvertibles von Asus ist ein Z520 Intel Atom Prozessor und eine 52GB Hybrid Festplatte, die wohl Ähnlichkeiten mit einer SSD haben wird. Außerdem wird der Eee T91 GPS Funktionen besitzen und einen integrierten TV Tuner und FM Empfänger haben.

Das Netvertible wird mit 980g über 300g leichter als das Gigabyte M912 sein und mit 1 Zoll auch deutlich schmaler. Soweit man auf den Bildern erkennen kann, scheint die Tastatur um einiges größer als die des Gigabytes zu sein und wird vermutlich die selbe eines Eee 900ers haben.


Asus wird seine Netvertibles vorerst mit Windows XP liefern, da Windows Vista auf einem Netbook alles andere als vorteilhaft ist. Besonders interessant für die Netvertibles wird aber Windows 7 sein, da wir dadurch in den Genuss von Multi Touch kommen sollen.

Interessant ist auch dieses Werbevideo. Dort sieht man den Easy Mode des Netvertibles, der besonders bei einem Touchscreen sehr bequem sein kann.

Und ein kleines Handson von Stuff.tv (das schwarze ist das T91):

Asus hat ein weiteres Netvertible vorgestellt, den Eee T101H, Infos dazu hier.

Via Liliputing und Engadget


Anzeige
4 Kommentare

Beliebt