Connect with us

Android

Deutsches Interpad Android Tablet Kurzreview

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Auch die e-noa GmbH hat auf der IFA einen Stand und ich habe die mal besucht – immerhin stellen sie das Interpad her, das ja in Deutschland erhältlich sein wird. Das Interpad kommt mit einem 10 Zoll Display, das eine Auflösung von 1024×600 Pixel und einen kapazitiven Tocuhscreen hat. An sich macht das Interpad ein sehr guten Eindruck, durch die NVIDIA Tegra 2 Plattform ist es sehr schnell, spielt Videos in 1080p ab und dank dem neuen Android 2.2 wird sogar Flash gehen. Der Prototyp des Interpads auf der IFA kommt mit purem Android 2.2, später soll es aber ein eigenes Interface dafür geben. Das ist bei der Größe eigentlich auch ein Muss. Leider wird aber der Google Market nicht vorhanden sein, stattdessen will Interpad einen eigenen raufmachen, das ist ein recht großer Minuspunkt bei dieser Preisklasse.

Das Interpad kommt mit einer 16GB SSD und einem microSD Kartenslot, in den man auch bis zu 32GB stecken kann. Es sind all die Anschlüsse, die bei einem Tegra 2 Tablet nicht fehlen dürfen, darunter auch ein HDMI Ausgang. Pünktlich zu Weihnachten soll das Interpad hier in Deutschland auf den Markt kommen und 399 Euro kosten. Dies ist dann die einfache Variante ohne UMTS, wenn man auch mobil in Internet möchte und kein Mifi hat, der muss bis Februar warten. Hier mein Hands On Video:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt