Connect with us

Windows

Dell XPS 12: Eine spannende Alternative zu Surface Pro 3 + iPad Pro?

Mit dem Dell XPS 12 erscheint bald eine spannende Alternative zum Surface Pro 3 und iPad Pro. Auch hier gibt es ein 12 Zoll Display, Tastatur Cover und Stylus.

Veröffentlicht am

dell-xps-12
Dank des Start von Windows 10 und des dadurch gefühlten Aufschwungs bei Windows-Geräten werden uns bis zu diesem Weihnachten noch einige spannende Geräte erwarten. Eines davon ist das Dell XPS 12, das von den Kollegen von Giga eleakt wurde. Dabei handelt es sich um ein 12 Zoll großes Windows-Tablet mit Tastatur Cover, Stylus und einem 4K-Display mit sehr schmalem Rand. Dadurch ist es nicht nur eine Alternative zum Surface Pro 3, sondern jetzt natürlich auch zum iPad Pro von Apple.

Allzu viele Details zur internen Hardware sind leider noch nicht bekannt. Ich vermute, dass im Dell XPS 12 Intels neue Skylake-Generation steckt, möglicherweise ein Core M7, wie auch im Lenovo MIIX 700. Sicher ist aber scheinbar, dass das etwa 12 Zoll große Display eine 4K-Auflösung mit 3840×2160 bietet. Damit ist die Auflösung höher als beim Surface Pro 3 und iPad Pro, die jeweils ein ähnlich großes Display haben. Interessant ist auch die InfinityEdge-Bauweise des Displays. Ähnlich wie beim Dell XPS 13 Ultrabook ist dadurch der Rahmen sehr dünn.

Dell bietet für das XPS 12 ein Tastatur Cover an, das magnetisch mit dem Tablet verbunden wird. Unklar ist, ob dieses standardmäßig dabei ist oder aber separat dazu gekauft werden muss. Gleiches gilt für den Stylus. Es ist ein Wacom-Digitizer verbaut, der es ermöglicht sehr präzise mit dem Stift zu Arbeiten.

Zur weiteren Ausstattung des Dell XPS 12 gehört scheinbar ein USB Type C Anschluss, sowie ein Thunderbolt 3 Port. Außerdem wird es vorne und hinten sicherlich Kameras geben, wir kennen jedoch noch nicht die Auflösung. Das gleiche gilt für ein mögliches LTE-Modell.

Das XPS 12 wird angeblich im Oktober vorgestellt, also in etwa zur gleichen Zeit, zu der wir das Microsoft Surface Pro 4 erwarten.

Via: Giga
Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt