Connect with us

Windows

Dell XPS 12 Convertible ab Ende Oktober für 1199 Euro

Dell hat soeben das Dell XPS 12 Convertible angekündigt, das gegen Ende Oktober für 1199 Euro zusammen mit Windows 8 auf den Markt kommt.

Veröffentlicht am

Dell XPS 12 Convertible

Dell XPS 12 Convertible

In bereits 10 Tagen wird Microsoft auch in Berlin den Launch von Windows 8 feiern. Dann werden nicht nur von ASUS, Samsung, Acer und Lenovo neue Geräte mit Windows 8 in den Verkauf gehen, sondern auch Dell ist selbstverständlich mit dabei. In einer Pressemitteilung wurde nun das Dell XPS 12 offiziell für den deutschen Markt angekündigt. Bei dem XPS 12 handelt es sich um ein Convertible, das Ultrabook kann man also in ein Tablet verwandeln. Zum Verkaufsstart von Windows 8 soll das Dell XPS 12 zu einem Startpreis von 1199 Euro in den Läden stehen.

Das Dell XPS 12 ist an sich ein klassisches Ultrabook mit einem Intel Ivy Bridge Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher und einer 128GB SSD. Jedoch hat das Display nicht nur eine 1080p Full HD Auflösung, sondern auch einen Touchscreen. Innerhalb des Rahmens kann man das Display dann um 180 Grad drehen und auf die Tastatur klappen, wodurch man ein ziemlich leistungsstarkes Tablet mit Windows 8 erhält.

Im eigenen Shop von Dell kann man das XPS 12 Convertible schon vorbestellen. Auch ein großer Teil der bisherigen „alten“ Ultrabook und Notebooks ist dort ab jetzt schon mit Windows 8 erhältlich. Bis man für das XPS 12 Convertible 1199 Euro bezahlen „darf“, dauert es aber noch ein paar Tage.

Hier der Ausschnitt aus der Pressemitteilung von Dell:

Das XPS 12 bietet die volle Funktionalität eines ultraportablen Notebooks plus den Bedienkomfort eines Tablets. Der intelligente und innovative Klappmechanismus ermöglicht einen schnellen Wechsel zwischen Notebook und Tablet. Im Tablet-Modus verdeckt der Bildschirm die Tastatur und schützt diese optimal. Das Display bietet 90 Prozent mehr Pixel als ein Standard-HD-Display und liefert ein brillantes Bild für Texte, Fotos und Videos.

Das Convertible-Ultrabook XPS 12 wird ab 1.199 Euro (inkl. Mehrwertsteuer), der XPS One 27 ab 1.499 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) und der Inspiron One 23 ab 699 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) erhältlich sein.


Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt