Connect with us

Uncategorized

Dell: Windows 8 auf Tablets sieht sehr vielversprechend aus

Veröffentlicht am

Der Chef von Dell, Michael Dell, hat in einer Telefonkonferenz mit Investoren und Journalisten das Thema Tablets angesprochen. Dabei sprach er hauptsächlich über die Betriebssysteme Android und Windows 8 und meinte, dass diese beiden die einzigen seinen, die bei einem Tablet Sinn machen würden. Michael Dell hat außerdem indirekt bestätigt, dass sie an einem Tablet mit Windows 8 arbeiten. Durch ein Roadmap Leak ist schon seit einigen Monaten bekannt, dass Dell an einem Tablet mit Windows 8 arbeitet, das wohl den Namen Dell Peju tragen wird. Laut dem Dell Chef sehen ihre ersten Experimente mit Windows 8 auf einem Tablet sehr vielversprechend aus. Allerdings seien sie auch sehr an Android interessiert, immerhin hat Dell schon drei Android Tablets rausgebracht.

Vermutlich hat Michael Dell recht, dass nur Android und Windows 8 auf einem Tablet erfolgreich seien werden. Dazu gehört natürlich auch iOS, was der Dell Chef sicher unbeabsichtigt “vergessen” hatte. Soweit wir bisher sehen können, scheinen es andere Betriebssysteme wie WebOS, QNX (BlackBerry Playbook) und MeeGo (bisher nur auf dem WeTab) sehr schwer zu haben. Am besten stehen die Chancen für WebOS, da HP dies nicht nur auf Tablets und Smartphones, sondern auch auf ihren PCs, Druckern usw. einsetzen möchte. Außerdem geht das Gerücht um, dass HP WebOS an andere Hersteller lizenzieren könnte.

Quelle: Business Insider


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt