Connect with us

Windows

Dell Venue 8 Pro Neuauflage für nur 159€ ab 4. November

Bereits am 4. November erscheint eine Neuauflage des Dell Venue 8 Pro für nur 159 Euro. Der Preis fällt also stark – jedoch fehlen auch Features!

Veröffentlicht am

Dell Venue 8 Pro Neuauflage
Dell wird bis zum 4. November offenbar eine Neuauflage des ziemlich beliebten Dell Venue 8 Pro auf den Markt bringen. Offiziell hat Dell das Tablet noch nicht angekündigt, jedoch ist es bereits bei Amazon aufgetaucht und kann dort für 159 Euro vorbestellt werden (Link zum Angebot). Geliefert wird das Venue 8 Pro den Angaben nach ab dem 4. November, also in gut zwei Wochen.

Schon das erste Dell Venue 8 Pro war ziemlich günstig – genau das war wohl der Grund, weshalb das Tablet so beliebt war. Diese Neuauflage ist mit 159 Euro noch günstiger, jedoch fehlen auch einige Features. So haben wir es zwar noch immer mit einem 8 Zoll 720p-Display zu tun, jedoch hat Dell den Digitizer entfernt. Man kann auf dem Tablet also kein Stylus mehr nutzen, doch das haben vermutlich sowieso nur die wenigsten getan.

Im Inneren läuft weiterhin ein Intel Atom Z3740 QuadCore Prozessor, jedoch gibt es nur noch 1GB Arbeitsspeicher. Ob das für Windows 8.1 mit Bing ausreicht? Vermutlich schon, jedoch sicherlich nicht für komplexere Programme aus der Desktop-Welt. Der interne Speicher bleibt mit 32GB der gleiche und eine Jahreslizenz von Office 365 Personal ist inklusive.

Wie gesagt, noch hat Dell die Neuauflage des Venue 8 Pro nicht offiziell vorgestellt, aber es kann bereits bei Amazon vorbestellt werden. Das erste Modell hat mir sehr gefallen und vermutlich werden die meisten auch mit dieser Neuauflage zufrieden sein… mir machen nur etwas die 1GB RAM Sorgen!

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt