Connect with us

Windows

Dell Venue 8 Pro: 8 Zoll Windows 8.1 Tablet mit Stylus im Hands On-Video

Mit dem Dell Venue 8 Pro erscheint dieses Jahr ein weiteres 8 Zoll Tablet mit Windows 8.1, das optional mit einem Stylus ausgestattet ist. Im ersten Hands On-Video kann das Gerät überzeugen.

Veröffentlicht am

Dell Venue 8 Pro
Schon bald erscheint mit dem Dell Venue 8 Pro ein weiteres 8 Zoll großes Tablet mit Windows 8.1, das unter anderem gegen das Acer Iconia W4 antritt. Noch konnten wir uns das Gerät nicht genauer anschauen, doch in Italien wurde das Venue 8 Pro nun auf einer Messe gezeigt. Dort soll das Tablet leider erst am 30. Dezember für rund 350 Euro auf den Markt kommen. Dieser Preis soll jedoch ohne Mehrwertsteuer sein, die unverbindliche Preisempfehlung dürfte dann bei 399 Euro liegen.

Das Dell Venue 8 Pro ist mit recht guter Hardware ausgestattet, in diesem Punkt unterscheidet sich das Gerät allerdings nicht vom deutlich günstigeren Acer Iconia W4. In dem Tablet steckt der neue Intel Bay Trail QuadCore Prozessor, sowie 2GB RAM und 32GB Speicher. Optional kann man das Venue 8 Pro auch mit 64GB Speicher und einem Stylus bekommen, mit dem man auf dem Display handschriftliche Notizen anfertigen oder Zeichnen kann. Dieses ist 8 Zoll groß, basiert auf der IPS-Technologie und löst mit 1280×800 Pixel auf.

Wie bei Dell üblich, wird man das Venue 8 Pro beliebig konfigurieren können. Zum einen gibt es Optionen für mehr Speicher und den Stylus, aber es ist auch ein Modell mit 3G geplant. WLAN, Bluetooth, ein microSD-Kartenslot und sogar NFC ist standardmäßig mit dabei. Auf dem Tablet läuft Windows 8.1 Pro.

Das folgende Hands On-Video von NotebookItalia ist leider auf Italienisch, dennoch ist es schön das Tablet mal in einem Video zu sehen:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt