Connect with us

Windows

Dell Venue 8 Pro: So könnt ihr Android unter Windows 8.1 installieren

Das Dell Venue 8 Pro wird mit Windows 8.1 ausgeliefert. Es gibt jedoch einige Wege, mit denen ihr Android-Apps auf dem Tablet installieren könnt.

Veröffentlicht am

Dell Venue 8 Pro
Das Dell Venue 8 Pro dürfte eines der beliebtesten Tablets mit Windows 8.1 in diesem Jahr werden. Grund dafür ist vor allem der Preis, der mit 249 Euro sehr günstig angesetzt ist (Link zum Angebot).

An sich bin ich ein großer Fan von Windows 8.1, denn man kann darauf deutlich besser arbeiten, als es unter Android oder iOS möglich ist. Deshalb wird es hier in Kürze auch einen Test vom Venue 8 Pro geben. Es gibt aber noch immer einige Apps, die im Windows Store fehlen – vor allem was Spiele betrifft.

Bei YouTube ist nun ein Video aufgetaucht, in dem Android gleichzeitig neben Windows 8.1 läuft. Dazu lässt der User TheBatman Android mit dem Programm Genymotion in einer virtuellen Umgebung auf dem Dell Venue 8 Pro laufen. Wie das aussieht, seht ihr hier:

Genymotion richtet sich eigentlich an Entwickler und wie ihr in dem Video sehen könnt, läuft Android damit nur begrenzt flüssig. Aufwändigere Spiele wird man damit nicht spielen können. Wer auf seinem Venue 8 Pro unbedingt ein komplettes Android haben möchte, kann Genymotion aber benutzen.

Eine bessere Alternative ist meiner Meinung nach Bluestacks, über das ich schon öfters berichtet habe. Mit Bluetsacks könnt ihr einzelne Android-Apps auf eurem Windows 8.1-Tablet installieren. Das funktioniert größtenteils auch sehr gut. Intel ist übrigens ein Investor in Bluestacks.

Via: Notebookitalia ,MikeCanex
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt