Connect with us

Android

Dell Venue 8 7000: Dünnstes Tablet der Welt erscheint bald mit LTE?

Das Dell Venue 8 7000 könnte schon bald erscheinen. Es ist das dünnste Tablet der Welt und kommt FCC-Dokumenten zufolge optional mit LTE daher.

Veröffentlicht am

Dell Venue 8 7000
Gegen Ende Sommer hatte Dell mit dem Dell Venue 8 7000 ein sehr verlockendes Tablet vorgestellt, das mit nur 6mm das bisher dünnste Tablet weltweit ist und gleichzeitig aktuellste Hardware in sich trägt. Nun mehren sich die Anzeichen, dass das Venue 8 7000 schon bald erscheinen könnte.

Offiziell hat Dell sich zum offiziellen Release noch nicht geäußert. Doch vor einigen Wochen konnten wir einem geleaktem Dokument entnehmen, dass es schon Ende November soweit sein wird. So in etwa wird Dell diesen Termin möglicherweise auch einhalten, denn nun ist das Tablet bei der FCC aufgetaucht. Das ist oft ein Zeichen für einen baldigen Verkaufsstart.

Die Dokumente der FCC verraten ein weiteres Feature, von dem wir bisher nichts wussten: Von dem Venue 8 7000 wird offenbar auch eine Version mit LTE erscheinen. Bisher haben wir nur von dem Modell mit WLAN gehört, das wohl 499 US Dollar kosten wird. Die LTE-Variante wäre noch teurer – ein günstiger Spaß wird das Venue 8 7000 also nicht.

Neben dem schicken, sehr dünnen Gehäuse, ist auch die restliche Hardware verlockend. So hat das 8,4 Zoll große AMOLED-Display eine Auflösung von ganzen 2560×1600 Pixel und darunter sitzt ein QuadCore Prozessor der Moorefield-Generation von Intel. Beim Betriebssystem wird dennoch auf Android gesetzt.

Spannend ist auch die sogenannte RealSense-3D-Kamera, die von Intel entwickelt wird. Wie die funktioniert, sehr ihr im folgenden Hands On Video:

Via: Liliputing
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt