Connect with us

Android

Dell Venue 7 und Venue 8: Zwei günstige Android-Tablets mit Intel Prozessoren vorgestellt

Dell hat mit dem Venue 7 und Venue 8 zwei neue Android-Tablets vorgestellt, die mit einem Intel Atom Prozessor ausgestattet und nur 150 bzw. 180 Euro kosten werden.

Veröffentlicht am

Dell Venue 7
Mit dem Dell Streak hatte das amerikanische Unternehmen für gut drei Jahren das erste „bekannte“ Android-Tablet vorgestellt. Erfolgreich waren die Geräte von Dell jedoch nicht, weshalb sie sich ein wenig aus dem Markt verabschiedeten. Nun kommt Dell zurück. In einer Pressemitteilung wurden mit dem Dell Venue 7 und Dell Venue 8 zwei Android-Tablets vorgestellt, die günstig und mit einem Prozessor von Intel ausgestattet sind.

Wie ihr an den Namen unschwer erkennen könnt, ist das Display des Dell Venue 7 ein 7 Zoll großes und das Display des Venue 8 ist 8 Zoll groß. Bei beiden handelt es sich um IPS-Displays, die jeweils mit 1280×800 Pixel auflösen.

Beim Prozessor setzt Dell in diesem Fall nicht auf einem ARM-Chip, sondern auf die Intel Atom Clover Trail Prozessoren. Diese sind mit 2GHz getaktet und bieten eine angemessene Leistung, wenn auch nicht die beste. Android 4.2.2 Jelly Bean dürfte darunter aber flüssig laufen.

Dell hat sowohl dem Venue 7, als auch dem Venue 8 jeweils 2GB Arbeitsspeicher spendiert. Das ist bei solch günstigen Geräten ungewöhnlich. Mit 16GB Arbeitsspeicher kostet das Dell Venue 7 nur 149,99 US Dollar und das Dell Venue 8 179,99 US Dollar. Es wird auch ein Modell mit LTE geben, das sicherlich etwas teurer ist. Am 18. Oktober sollen die beiden Tablets in den USA erscheinen.

Dell Venue 7


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt