Connect with us

Android

Dell Venue 10 + 10 Pro mit Tastatur Dock, Stylus, Android und Windows 8 vorgestellt

Mit dem Dell Venue 10 und Dell Venue 10 Pro wurden soeben zwei Tablets vorgestellt, die mit Android und Windows 8.1 ausgeliefert werden. Optional gibt es ein Tastatur Dock, Stylus und LTE.

Veröffentlicht am

Dell Venue 10 Pro
Auch Dell kann offenbar nicht mehr die paar Wochen bis zum Mobile World Congress warten. In einer Pressemitteilung hat der US-Hersteller soeben gleich zwei neue Tablets vorgestellt. Dabei handelt es sich um das Dell Venue 10 mit Android, sowie das Dell Venue 10 Pro mit Windows 8.1. Beide Tablets richten sich hauptsächlich an Schüler und sind optional sowohl mit einem Tastatur Dock, als auch mit einem Stylus erhältlich.

Das Dell Venue 10 und Dell Venue 10 Pro sollen jeweils stabil gebaut sein, damit sie den Alltag in einem Klassenraum überstehen können. Gleichzeitig wird die Android-Version mit Googles Education Play Store ausgeliefert. Beide Tablets haben auf der Rückseite eine LED, über die je nach Farbe signalisiert wird, ob der Schüler gerade im Internet surft, eine Frage hat oder ähnliches.

Sowohl das Venue 10, als auch das Venue 10 Pro haben die gleiche Ausstattung. Sie sind jeweils mit einem 10,1 Zoll HD-Display ausgestattet, doch optional bekommt man auch eine FullHD-Auflösung. In dem Display ist ein Wacom-Digitizer integriert, doch den Stylus muss man separat dazu kaufen. In den Tablets steckt ein Intel Core M Prozessor, der bei 2,0GHz oder 2,9GHz taktet, sowie 2GB RAM. Der interne Speicher ist je nach Konfiguration zwischen 64GB und 256GB groß. Optional gibt es jeweils ein LTE-Modul.

Dell Venue 10 Pro Tablet

Das Tastatur Dock wird anders als bei vielen aktuellen Geräten dieser Art nicht standardmäßig mitgeliefert, sondern muss extra erworben werden. Wie beispielsweise beim Acer Aspire Switch 10, kann man auch hier das Tablet in verschiedenen Positionen auf dem Dock anbringen. Es gibt diesmal jedoch keinen magnetischen Mechanismus dafür, sondern einen mechanischen.

In den USA und „ausgewählten Ländern“ soll das Dell Venue 10 Pro mit Windows 8.1 ab dem 3. März für 329 US Dollar ohne Dock, und für 379 US Dollar mit Tastatur Dock in den Handel gehen. Für die Version mit Android, also das Dell Venue 10, steht noch kein Preis fest. Es soll aber noch irgendwann in diesem Frühling erscheinen. Bezüglich einer Verfügbarkeit in Deutschland ist noch nichts bekannt.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt