Connect with us

Android

Dell Streak Tablet Software Übersicht Video

Veröffentlicht am

Nun da das Dell Streak Android Tablet jetzt auch in Deutschland erhältlich ist, wird es Zeit mal ein paar mehr Videos von dem Tablet zu veröffentlichen. Im Unboxing Video habe ich ja schon die Hardware recht genau vorgestellt, was bei dem Dell Streak aber besonders interessant ist, ist die Software. Auf dem Dell Streak ist Android 1.6 vorinstalliert, auf das aber eine eigene Oberfläche gelegt wurde um Android auch auf einem Tablet gut aussehen zu lassen, ohne dass Platz verschenkt wird. Die Änderungen zum Standard Android sind nicht groß, hauptsächlich wurden ein paar Design Elemente verändert oder angepasst.

Besonders nützlich ist, dass man mit der Dell Oberfläche mehr als 3 Home Screens haben kann – unter Android 1.6 sind es normal nur 3. Sehr nett sind auch die Facebook und Twitter Widgets, wobei die original Apps mehr Funktionen haben und auf dem Dell Streak natürlich auch laufen. Da Android 1.6 eigentlich kein Multitouch unterstützt, musste Dell das selbst hinzufügen. Das ist auch der Grund, weshalb das Multitouch nicht immer ganz so flüssig ist wie bei anderen Geräten. Allerdings hat Dell schon versprochen das Streak noch im Sommer auf 2.1 und 2.2 zu updaten, wodurch das Tablet noch schneller werden dürfte, Flash unterstützt wird und dann auch Multitouch flüssig ist.

Dank des schnellen 1GHz Snapdragon Prozessors laufen auch 3D Games auf dem Dell Streak sehr flüssig. Eine weitere nützliche App ist Kindle für Android, denn auf dem Dell Streak kann man viel besser E-Books lesen als auf dem iPad!

Hier eine Software Übersicht von dem Dell Streak Tablet:

Das Dell Streak kann man hier für 599 Euro kaufen!


Anzeige
Kommentare

Beliebt