Connect with us

Android

Dell Streak Tablet in Einzelteile zerlegt

Veröffentlicht am

Mittlerweile kann man das Dell Streak auch in Deutschland kaufen und es ist derzeit das einzige Tablet, das so gut wie das iPad ist. Je nachdem welche Größe man haben möchte auch besser, z.B. zum Bücher lesen.  Ich hab das Dell Streak jetzt seit einem Monat jeden Tag genutzt und werde am Wochenende ein umfassendes Review veröffentlichen und auch mit dem iPad vergleichen, das ich ähnlich intensiv nutze. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob das Dell Streak oder das iPad das beste Tablet für sich ist. Bis es soweit ist können wir mal einen Blick ins Innere des Dell Streak wagen:

Nein, nicht ich habe mein Dell Streak aufgemacht, sondern die Blogger bei ifixit. So wie es aussieht kann man das Dell Streak überraschend einfach öffnen, was besonders nützlich ist wenn man, oder eine entsprechende Werkstatt, das Tablet reparieren möchte. Beim iPad muss man ja gleich das ganze Tablet austauschen. Das  Innere des Dell Streaks ist recht kompakt verbaut, es steckt ja auch einiges an Hardware darin. Sehr nützlich ist, dass das Gehäuse innen mit kleinen Stahlplättchen verstärkt ist. Damit ist das Tablet zusammen mit dem Gorilla Glas Touchscreen sehr unempfindlich und man muss keine Angst haben, dass es bei einem kleinen Stoß oder wenn es mal runterfällt so einfach kaputt geht. Trotzdem würde ich es nicht auf eine Steintreppe schmeißen um das zu testen^^

Wenn ihr auch mal euer Dell Streak auseinander bauen müsst oder wollt, bei ifixit gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung.

Das Dell Streak kann man in Deutschland für 599 Euro hier kaufen.


Anzeige
Kommentare

Beliebt