Connect with us

Uncategorized

Dell Streak 7 bekommt offizielles Honeycomb Update im September?

Veröffentlicht am

Wenn man sich ein relativ aktuelles 7 Zoll Tablet kaufen möchte, hat man aktuell nur die Wahl zwischen dem HTC Flyer und dem Dell Streak 7. Das Dell Streak 7 ist schon seit Anfang des Jahres erhältlich und war das erste 7 Zoll Tablet mit dem 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Prozessor. Allerdings kam das Streak 7 nur mit Android 2.2 Froyo, während schon zahlreiche Android 3.0 Honeycomb Tablets geplant waren. Wie wir alle wissen, ist noch kein 7 Zoll Honeycomb Tablet erhältlich, es gibt nur inoffizielle Updates, die nur bedingt gut laufen (übrigens auch fürs Streak 7). Anscheinend wird sich das Dell Streak 7 nun auch in das Rennen um das erste 7 Zoll Honeycomb Tablet einreihen, das hat die Bloggerin Jenn K. Lee von StreakSmart.com von einer “vertrauenswürdigen, anonymen Quelle” erfahren.

Angeblich soll das Dell Streak 7 im Oktober ein offizielles Update auf Android 3.2 Honeycomb bekommen. Ab Android 3.2 ist Honeycomb für 7 Zoll Tablets optimiert, deshalb ist es ziemlich sicher, dass das Streak 7 diese Version erhalten wird. Neben den schon bekannten Android 3.2 Features, soll durch das Update vor allem die Akkulaufzeit des Streak 7 verbessert werden. Das Update soll aber nur für die Wlan Modelle erhältlich sein.

Das Dell Streak 7 kostet in Deutschland aktuell 336 Euro und ist damit deutlich günstiger geworden. Ursprünglich musste man rund 450 Euro für das Tablet zahlen. Auch wenn anscheinend bald Honeycomb für das Dell Streak 7 erscheint, sollte man sich sehr gut überlegen, ob man zu dem Tablet greift. Die Reviews vielen nicht sehr gut aus, was nicht nur an dem damals alten Betriebssystem lag, sondern auch das Display hat mit 800×480 Pixeln eine deutlich niedriger Auflösung als die kommenden Honeycomb Tablets. Auch bei den Blickwinkeln schwächelt das Streak 7.

Quelle: StreakSmart via Netbooknews.com


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt