Connect with us

Android

Dein Google Nexus 10 ist kaputt? Pech gehabt – sagen Samsung und Google

Google und Samsung bieten für das Nexus 10 offenbar keinen Reparaturservice an. Ist das Tablet einmal kaputt, wird man alleine gelassen – zumindest wenn die Garantie nicht greift.

Veröffentlicht am


Das Google Nexus 10 ist in Deutschland schon wieder ausverkauft, trotzdem gibt es natürlich schon eine ganze Menge glückliche Besitzer des 10 Zoll Tablets von Samsung und Google. Auch wenn es Schutzhüllen und ähnliches gibt: Es kann immer mal sein, dass ein Tablet irgendwie kaputt geht. Wenn man daran nicht selbst schuld ist und die Garantie greift, dann schickt Google einem einfach ein neues Nexus 10. So geht auch Apple vor. Doch wenn man das Nexus 10 selbst aus irgendwelchen Gründen beschädigt hat, man das Tablet z.B. fallen lassen hat und das Display gebrochen ist, dann kann man das Nexus 10 nicht so einfach reparieren lassen.

Bei den meisten Firmen kann man ein kaputtes Gerät einschicken und auf eigene Kosten reparieren lassen. Das kostet relativ viel Geld, ist meistens aber günstiger als ein neues Gerät. Doch diesen Service bieten Google und Samsung für das Nexus 10 offenbar nicht an. Ist das Nexus 10 kaputt und es liegt nicht an Samsung oder Google, die Garantie greift also nicht, dann hat man offenbar Pech gehabt und muss sich ein neues Nexus 10 kaufen.

Ein Leser von AppDated hat sein Nexus 10 fallen gelassen und dabei ist das Display gebrochen. Da er selbst daran Schuld ist, wollte er das Nexus 10 auf seine eigenen kosten von Samsung oder Google reparieren lassen – so, wie es eben viele andere Hersteller anbieten. Doch die Antwort von Google war die folgende:

Ich habe soeben Rückmeldung von unserem Expertenteam erhalten und bedauere, dass der Schaden an Ihrem Gerät, aufgrund der Tatsache, dass Sie es haben fallen lassen, nicht von unseren Garantieleistungen gedeckt wird. Darüber hinaus habe ich soeben erfahren, dass Samsung keinen Reparaturservice, für das Nexus 10 anbietet. Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen, dass ich Ihnen diesbezüglich fehlerhafte Informationen gegeben habe.

Der Support von Samsung verweist auf Google, die seien dafür verantwortlich.

Zumindest vorerst kann man das Nexus 10 also nicht reparieren lassen, zumindest nicht von offizieller Seite.

Update: Die Presseagentur von Samsung Deutschland, Faktor 3, hat schon angekündigt, dass sie in Kürze ein Statement zu dem Thema veröffentlichen werden.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt