Connect with us

Uncategorized

Deals: Huawei MediaPad und Lenovo IdeaPad A1 weden günstiger

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Amazon hat den Preis für das mit ursprünglich 399 Euro sowieso schon sehr günstige Huawei MediaPad auf nur noch 334 Euro gesenkt (Link zum Angebot). Das Huawei MediaPad hat ein 7 Zoll Display mit einer sehr hohen Auflösung von 1280×800 Pixel und kommt mit einem schnellen 1,2GHz DualCore Prozessor, sowie 1GB RAM und 8GB Speicher. Letzteres kann über einen microSD Kartenslot beliebig erweitert werden. Außerdem ist bei dem Preis auch ein UMTS/HSDPA Modul dabei! Wie die meisten von euch wissen werden, begleitet mich das Huawei MediaPad momentan täglich, denn es ist meiner Meinung nach in Deutschland das beste 7 Zoll Tablet da draußen – vor allem zu dem Preis! Das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N kommt mit einer sehr ähnlichen Ausstattung (1,2GHz DualCore Prozessor, 7 Zoll Display, UMTS, Honeycomb), wird mit rund 550 Euro aber deutlich teurer sein. Das Huawei MediaPad ist ein super Tablet und wird mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich noch einmal deutlich schneller werden. Auf der CES konnte ich mir das Update schon anschauen:

httpv://www.youtube.com/watch?v=0E11Z13THp8

Außerdem hat Amazon auch den Preis für das Lenovo IdeaPad A1 gesenkt, das mit normalerweise 200 Euro das untere Preissegment der 7 Zoll Tablets abdeckt. Nun kostet das IdeaPad A1 nur noch 159 Euro (Link zum Angebot). Das Lenovo IdeaPad A1 kommt mit einem 1GHz Cortex A8 Prozessor, 512MB RAM, 16GB Speicher und Android 2.3 Gingerbread inklusive dem Android Market. Ein Update auf Honeycomb oder gar Ice Cream Sandwich ist allerdings nicht vorgesehen. Das IdeaPad A1 hatte mir auch sehr gefallen und wer nicht mehr Geld für ein 7 Zoll Tablet ausgeben möchte, sollte sich das Angebot mal anschauen. Mit dem Huawei MediaPad ist es aber natürlich nicht zu vergleichen.

Zum Huawei MediaPad bei Amazon

Zum Lenovo IdeaPad A1 bei Amazon

Quelle: Traceable


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt