Connect with us

Uncategorized

Deal: Archos 101 G9 Turbo kostet nur noch 199 Euro!

Veröffentlicht am

Archos hat nochmal ordentlich am Preis des Archos 101 G9 Turbo geschraubt, das jetzt nur noch 199 Euro kostet (Link zum Angebot). Damit dürfte das 101 G9 Turbo so ziemlich das einzige 10 Zoll Tablet für 199 Euro sein, dass man auch wirklich gebrauchen kann.

Im Archos 101 G9 Turbo steckt ein schneller 1,5GHz DualCore Prozessor zusammen mit 1GB Arbeitsspeicher, 8GB Flashspeicher und Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Das 10 Zoll Display hat eine Auflösung von 1280×800 Pixel. Außerdem ist bei dem Turbo die Rückseite des Gehäuses verstärkt, sodass man nicht mehr auf das Display durchdrücken kann – was bei den ersten 1GHz Modellen ja der Fall war.

Eines der interessantesten Features des Archos 101 G9 Turbo ist hinten der Einschub für einen UMTS/HSDPA Stick. Dieser kostet etwa 50 Euro und damit kann man aus dem WLAN Tablet eins mit 3G machen, ohne, dass irgendwo etwas übersteht. Der Stick funktioniert aber nicht nur mit dem Archos 101 G9 Turbo, sondern auch mit anderen Tablets von Archos und natürlich auch mit jedem PC.

Natürlich kann das Archos 101 G9 Turbo nicht mit einem Tegra 3 Tablet mithalten. Diese findet man aber im 10 Zoll Bereich auch nicht für 199 Euro. Und für das Geld ist das Archos 101 G9 Turbo ein ziemlich gutes Tablet.

Quelle: Traceable


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt