Schreibe uns

Uncategorized

Daewoo SOLO C920-mini „Classmate“ Netvertible aus Korea

Veröffentlicht

am

Erinnert ihr euch noch an das Classmate CTL2go Netvertible? Ein 8,9 Zoll Convertible Netbook, das hauptsächlich für Schüler entwickelt wurde, von der Hardware aber anderen Netbooks dieser Klasse nicht hinterher hängt. Die koreanische Firma Daewoo’s bringt nun auch ein Netvertible raus, das dem CTL 2go Convertible sehr ähnlich sieht und letztendlich auch ein umbenanntes Classmate ist.

Das Daewoo SOLO C920-mini kommt mit einem Intel Atom N270 1,6GHz Prozessor, 1GB RAM, einer 60GB Festplatte und einem 8,9 Zoll Touchscreen Display mit einer Auflösung von 1024×600. Der größte Unterschied zu anderen Netbooks ist offensichtlich nicht die Hardware, sondern der „stylische“ Griff, der zwar nicht so schön aussieht, in der Praxis aber recht nützlich sein soll.

Das Classmate CTL 2go ist hier in Deutschland nicht erhältlich, mit etwas Glück wird aber Daewoo ihr Modell auch auf dem Europäischen Markt veröffentlichen.

via


Anzeige
2 Kommentare

Beliebt