Connect with us

Uncategorized

Cube U9GT5: Android 4.1 Jelly Bean Tablet mit iPad 3 Retina Display für 200$ vorgestellt [Video]

Veröffentlicht am

Der chinesische Hersteller Cube hat ein neues Tablet angekündigt, das mit dem gleichen 9,7 Zoll Retina Display ausgestattet sein soll, das auch im neuen iPad 3 zu finden ist. Auf dem Cube U9GT5 läuft Android 4.1 Jelly Bean. In dem Tablet steckt ein Rockchip RK3066 1,6GHz DualCore Cortex A9 Prozessor zusammen mit der Mali 400mp GPU, was zusammen mit Jelly Bean für recht anständige Leistung sorgen dürfte. Bei der Mali 400mp GPU handelt es sich immerhin um ein QuadCore Grafikchip!

Das 9,7 Zoll Display des Cube U9GT5 hat wie das iPad 3 eine Auflösung von 2048×1536, was eine Pixeldichte von 264ppi ergibt. Damit ist es das erste Android Tablet, das eine solch hohe Auflösung hat.

Noch ist nicht bekannt, wann und wo genau das Cube U9GT5 auf den Markt kommen soll. Der Preis soll aber bei um die 200 US Dollar liegen, vermutlich etwas drunter – also wohl 199 US Dollar. Noch konnte niemand das U9GT5 richtig testen, aber sollte Android 4.1 Jelly Bean gut an die Hardware angepasst sein, könnte das U9GT5 vor allem wegen dem Retina Display ein interessantes Tablet sein, das sich auch im alltäglichen Einsatz gut nutzen lässt.

Über Händler wie Pearl könnte das Cube U9GT5 irgendwann auch nach Deutschland kommen.

Quelle: Tablet-News


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt