Connect with us

Uncategorized

Compal Ultrabook/Tablet Hybrid – 13 Zoll x86 Konkurrenz zum Transformer Prime bei Intel [Video]

Veröffentlicht am

Intel hat auf der CES ein Reference Design von einem Compal Ultrabook gezeigt, dessen Display man wie beim Asus Eee Pad Transformer Prime von der Tastatur entfernen und dann als Tablet nutzen kann. Dabei handelt es sich um ein 13 Zoll Ultrabook/Tablet Hybrid mit einem Intel Core i Prozessor und Windows 7. Wie beim Transformer Prime befindet sich die ganze Hardware in dem Display und die Tastatur besteht letztendlich nur aus einem großen Akku. Überraschenderweise war das 13 Zoll Tablet ziemlich leicht!

In dem Video seht ihr das Compal Ultrabook/Tablet, allerdings nicht eingeschaltet. Darauf läuft Windows 7 und das hab ich auch gesehen. Nachdem ich damit rumspielte lies sich das Compal Tablet aber nicht mehr einschaltet. Sollte das Gerät also nicht auf den Markt kommen – ich nehme die volle Schuld auf mich^^

Nein, mittlerweile funktioniert es wieder, es ist eben nur ein Prototyp. Ob das Compal Tablet/Ultrabook jemals erscheint ist aber unklar, sie haben es erstmal nur für Intel für die CES vorgestellt. Hier das Video:


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt