Schreibe uns

Uncategorized

Classmate CTL 2go vorgestellt + Video

Veröffentlicht

am

Intel hat nun offiziell ihren Classmate CTL 2go vorgestellt, der hauptsächlich für Schüler entwickelt wurde. Jedoch kann er auf technischer Ebene mit einem normalen Netbook mithalten, auch Erwachsene werden mit ihm was anfangen können.

Der neue Classmate wird nicht nur in den USA erhältlich sein, sondern auch in Frankreich und England. Hier in Deutschland wird er vorerst nicht zu bekommen sein, ob das jemals der Fall sein wird ist derzeit unbekannt.

Engadget hatte die Chance das neue Netvertible kurz zu testen. Man kann Linux auf dem Classmate installieren, aber als Betriebssystem wird Windows XP mitgeliefert, inklusive Quick Launcher, der den Start beschleunigt. Der Easy Mode und der Accelerometer unterscheidet Intels Convertible Netbook vom Gigabyte M912. Allerdings hat der Accelerometer noch einige Probleme den Desktop richtig darzustellen, wenn der Classmate vertikal gehalten wird. Ein kleines Hands on kann man sich hier ansehen.

Die technischen Daten sehen wie folgt aus:
8,9“ LCD, 1024×600
LED Backlight
Intel Atom 1,6GHz
1GB Ram, 2GB möglich
60GB Festplatte
802.11 b/g Wlan
2 USB 2.0 Ports
1 x RJ-45 10/100 LAN
3,5mm mic in
3,5mm line out
2-in-1 SD/MMC Kartenleser
Kensington Keylock
6 Zellen Akku

Den Classmate CTL 2go kann man bereits für 549$ auf der Classmate Webseite bestellen. Auf Amazon und Co. wird er dem nächst aber für unter 500$ zu haben sein.


Anzeige
2 Kommentare

Anzeige




Beliebt