Connect with us

Windows

BYD: 11,6 Zoll großes Tablet mit Bay Trail und Surface „Type Cover“ im Hands On

BYD arbeitet an einem 11,6 Zoll Tablet mit dem neuen Bay Trail Prozessor von Intel, sowie einer Tastatur, die dem Type Cover der Surface-Serie ähnelt.

Veröffentlicht am

BYD Bay Trail Tablet
Die Computex in Taipeh läuft noch immer und am Stand von Intel bin ich heute auf ein ziemlich interessantes Tablet von BYD gestoßen, das allerdings noch keinen Namen hat. Es gibt zwei Features, die das Tablet so interessant machen. Zum einem steckt in dem BYD-Gerät der neue Bay Trail Prozessor von Intel. Für das Tablet gibt es aber auch eine Tastatur, die dem Type Cover für das Surface Pro sehr ähnlich sieht.

Mit seinen 11,6 Zoll ist das BYD-Tablet etwas größer als das Surface Pro, hat mit 1366×768 Pixel jedoch eine geringere Auflösung. Bei dem verbauten Bay Trail Prozessor handelt es sich um einen QuadCore Chip, der bei 1,6GHz getaktet ist. Unterstützt wird dieser von 4GB Arbeitsspeicher. Was den internen Speicher betrifft, wird es verschiedene Optionen geben, die allerdings noch nicht final entschieden sind.

Aktuell soll die Akkulaufzeit des BYD-Tablets trotz dem Bay Trail Chip nur bei gut 5 Stunden bei konstanter Videowiedergabe liegen. Angepeilt werden jedoch 10 Stunden, sobald Intel die Treiber für Bay Trail entsprechend optimiert hat. In diesem Bereich sollte die Akkulaufzeit der meisten Tablets mit Bay Trail gegen September dann liegen.

Auf der Rückseite hat das BYD-Tablet einen integrierten Stand, der allerdings deutlich kleiner und nicht ganz so stabil wie beim Surface Pro ist. Die zum Tablet erhältliche Tastatur ist in Ordnung, fühlt sich allerdings nicht ganz so hochwertig wie das Type Cover von Microsoft an.


Anzeige
Click to comment

Beliebt