Uncategorized
BREAKING: Microsoft Surface für 199$ auf der IFA gesichtet!

Beim Rundgang durch die Hallen der IFA in Berlin haben wir gestern Microsofts Surface Tablets gesichtet. Nun wissen wir auch, weshalb die beiden Tablets von Microsoft wirklich nur 199$ kosten könnten: Anstatt auf den QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip zu setzen, wird in Surface wohl nur ein 1,6GHz DualCore Prozessor stecken. Das 13,3 Zoll Tablet hat weiterhin ein IPS Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel. Den größten Unterschied dürfte aber das Betriebssystem beim Preis ausmachen. Anstatt Windows RT zu nutzen, wird auf den Surface Tablets wohl Android 4.1 Jelly Bean mit einer Windows 8 UI laufen.
Und, zumindest für kurze Zeit gedacht, dass das alles stimmt? Natürlich hat Microsoft auf der IFA keine Surface Tablets gezeigt. Das 13,3 Zoll „Windows Pad“ ist ein Surface Klon eines kleinen Herstellers, das wir ganz weit hinten in den südkoreanischen Hallen gefunden haben. Das Tablet selbst haben sie nicht gezeigt, das war denen sicher zu riskant. Auf solchen Messen schaut gerne mal der Zoll vorbei und zur CeBIT hab ich auch schon zwei mal beobachtet, wie ein Stand vom Zoll geräumt wurde.
Auch wenn wir den Microsoft Surface Klon „Windows Pad“ nicht filmen konnten, gibt es hier einige Android-Tablets, die mit einer nach Windows 8 nachempfundenen Oberfläche ausgestattet sind. Videos davon folgen bald.

-
Das Beste2 Wochen ago
Die 11 besten Tablets mit Tastatur im Test | 2025 Edition
-
Das Beste3 Monaten ago
Die 10 besten großen Tablets mit großem Display im Test | 2025 Edition
-
Das Beste4 Tagen ago
Die besten Xiaomi Tablets im Test | 2025 Edition
-
Testberichte3 Monaten ago
iPad Mini 7 Test: Jelly Effekt, Tastatur & A17 Pro im Check
-
Testberichte3 Monaten ago
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra Test: Jetzt mit Updates bis 2031
-
Testberichte2 Monaten ago
Lenovo Idea Tab Pro Test: Der günstige Flagschiff-Killer?
-
Das Beste2 Wochen ago
Die besten iPads: ALLE iPads im Test & Vergleich | 2025 Edition
-
Testberichte2 Monaten ago
Microsoft Surface Pro 11 Test: Der Preis der Effizienz