Connect with us

Zubehör

BikePad: So könnt ihr Smartphones und Tablets auf dem Fahrrad nutzen

Veröffentlicht am

Ohne ein Smartphone oder Tablet mit Google Maps sind die meisten ziemlich hilflos. So geht es mir zumindest mittlerweile. Ist man nur zu Fuß unterwegs, kann man das Smartphone natürlich jederzeit aus der Tasche ziehen. Im Auto gibt es entsprechende Halterungen, sowohl für Smartphones, als auch für Tablets. Aber auch wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist, kommt man sicherlich immer wieder in Situationen, in denen man mal gerne einen Blick auf Google Maps werden möchte – und zwar möglichst bequem. Dafür gibt es die BikePad Fahrradhalterung, auf die ich bei Daniil von Tblt.de gestoßen bin. Mit der BikePad Halterung könnt ihr sowohl Smartphones, als auch Tablets an eurem Fahrrad befestigen. Das schaut dann wie folgt aus:

Die Smartphones und Tablets werden über kleine Saugnäpfe an das BikePad gebunden, dadurch funktioniert das System mit so ziemlich jedem Gerät und man ist nicht an ein spezielles Modell gebunden. Für 10 Zoll Tablets scheint mir die Halterung etwas klein zu sein, aber für ein Smartphone oder 7 Zoll Gerät sieht das BikePad ziemlich praktisch aus.

Das BikePad gibt es in verschiedenen Farben für 59,95 Euro. Nicht ganz günstig, aber wenn man viel mit dem Fahrrad unterwegs ist, ist das sicher ein nettes Zubehör.

Habt ihr mal Halterungen für Smartphones oder Tablets für Fahrräder ausprobiert?


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt