Connect with us

Allgemein

Top 10: Die besten Tablets zu Weihnachten

Das sind die 10 besten Tablets zu Weihnachten. Egal ob Windows, Android oder iOS, ob 7 Zoll, 10 Zoll oder gar noch größer, für jeden ist etwas dabei!

Veröffentlicht am

Top Tablets zu Weihnachten
Bereits in wenigen Tagen ist Weihnachten und wie üblich werden sich wieder viele Tablets unter den Weihnachtsbäumen einfinden – oder aber werden später vom Weihnachtsgeld selbst gekauft. Doch welches ist das beste, das man für sich selbst, oder aber für andere kauft? Ich habe mal die in meinen Augen zehn besten herausgesucht – darunter befinden sich Geräte in allen Preisklassen.

Es ist immer schwer zu sagen, welches Tablet das beste überhaupt ist, ohne spezielle Bedürfnisse zu kennen. Deshalb ist die Liste ungeordnet – ihr müsst schon selbst entscheiden, ob es Windows, iOS oder Android sein soll und wie viel Geld ihr ausgeben wollt oder könnt 😉 Alle hier aufgelisteten Tablets kann ich aber mit gutem Gewissen empfehlen.

Apple iPad Air 2

Dass das iPad Air 2 auf dieser Liste ist, dürfte niemanden wundern. Mit dem Tablet von Apple bekommt ihr ein dünnes, gut verarbeitetes Tablet aus Aluminium mit einem hochauflösenden Display und einer exzellenten Grafikleistung. Außerdem gibt es zahlreiche, für Tablets optimierte Apps. Auf dem iPad Air 2 läuft natürlich iOS – das kann man mögen, oder aber nicht.

Die 16GB Version des iPad Air 2 bekommt ihr für ab 454 Euro (Link zum Angebot).

Übrigens: Ihr müsst nicht zwangsläufig zum iPad Air 2 greifen, wenn ihr ein gutes Gerät mit iOS haben möchtet. Das erste iPad Air ist noch immer ziemlich gut und kostet mittlerweile fast 100 Euro weniger (Link zum Angebot).

Google Nexus 9

Wer ein aktuelles Android-Tablet sucht, kommt zumindest an der Überlegung nicht vorbei, das Nexus 9 zu kaufen. Die Verarbeitung ist nicht ganz so gut wie beim iPad Air, doch Google und HTC liefern hier eine super Performance und vor allem ein aktuelles Betriebssystem, das garantiert mit Updates beliefert wird! Zu meinem Nexus 9 Test gelangt ihr hier.

Die günstigste Version des Google Nexus 9 kostet 399 Euro (Link zum Angebot).

Microsoft Surface Pro 3

Während es bei den ersten Surface-Generationen noch einiges zu kritisieren gab, ist das beim Surface Pro 3 nicht mehr der Fall. Microsoft hat hier ein äußerst verlockendes Tablet herausgebracht, das dank aktuellster Hardware auch Ultrabooks ersetzen kann. Dadurch ist es schwerer als andere Tablets, aber man kann auch mehr damit machen. Dank des Stylus ist das Surface Pro 3 auch für Designer interessant.

Die günstigste Version des Surface Pro 3 startet bei 799 Euro (Link zum Angebot)

Acer Aspire Switch 10 FHD

Wer ein gutes Tablet mit Windows sucht, das gleichzeitig auch als Netbook dienen kann, sollte sich unbedingt das Acer Aspire Switch 10 FHD anschauen. Dieses ist nicht teuer und kommt mit aktueller Hardware, vor allem aber auch einem Tastatur Dock daher. Dadurch kann man das Tablet in ein Netbook verwandeln – und die Performance ist deutlich besser als bei den damaligen Netbooks, die mittlerweile kaum noch hergestellt werden.

Das Acer Aspire Switch 10 FHD kostet 349 Euro (Link zum Angebot)

Lenovo Yoga Tablet 2

Ich mag die gesamte Yoga Tablet-Serie von Lenovo. Warum? Weil diese Tablets einen integrierten Kickstand und vor allem eine lange Akkulaufzeit bieten – in diesem Punkt sind sie ungeschlagen. Die Yoga Tablets gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen, sowohl mit Android, als auch mit Windows. Bei 10 Zoll Tablets bevorzuge ich persönlich letzteres, denn dann kann man das kostenlos mitgelieferte Bluetooth Tastatur-Cover sehr gut zum Arbeiten nutzen.

Lenovo Yoga Tablet 2 8 Zoll mit Windows für ab 249 Euro (Link zum Angebot).
Lenovo Yoga Tablet 2 10 Zoll mit Windows für ab 399 Euro (Link zum Angebot).
Lenovo Yoga Tablet 2 8 Zoll mit Android für ab 229 Euro (Link zum Angebot).
Lenovo Yoga Tablet 2 10 Zoll mit Android für ab 299 Euro (Link zum Angebot).
Lenovo Yoga Tablet 2 13 Zoll mit Android und Beamer für ab 499 Euro (Link zum Angebot).

ASUS MeMO Pad 8

Richtig gute Android-Tablets müssen mittlerweile nicht mehr teuer sein, ganz im Gegenteil. Eines, das mir in diesem Jahr ziemlich gut gefallen hat, ist das ASUS MeMO Pad 8 ME581C. Ihr bekommt hier ein gutes Display, einen Leistungsstarken Prozessor mit niedrigem Energieverbrauch und optionales LTE. Wer etwas weniger Geld ausgeben möchte, sollte sich auch das Acer Iconia Tab 8 genauer anschauen.

Das ASUS MeMO Pad 8 ME581C kostet 249 Euro (Link zum Angebot)
Das Acer Iconia Tab 8 kostet 199 Euro (Link zum Angebot)

Amazon Fire HD 7

Das Amazon Fire HD 7 ist mit knapp unter 100 Euro das günstigste auf dieser Liste, hat aber zu diesem Preis dennoch sehr ordentliche Hardware. Dazu gehört ein HD-Display, ein QuadCore Prozessor und Android 4.4 KitKat mit der eigenen Oberfläche von Amazon. Diese bietet sehr einfachen und bequemen Zugriff auf Kindle-Bücher, Musik und Amazon Instant Video – dem Streaming-Angebot für Filme und Serien. Der Google Play Store ist jedoch nicht vorinstalliert, Apps bekommt man also nur von Amazon selbst.

Das Amazon Fire HD 7 kostet momentan nur 99 Euro (Link zum Angebot)

Apple iPad Mini 2 mit Retina Display

Wer ein handliches Tablet sucht und gerne mit iOS arbeitet, sollte sich das iPad Mini 2 mit Retina Display anschauen. Klar, es gibt bereits das iPad Mini 3, doch gegenüber dem Vorgänger gibt es nur minimale Änderungen. Gerade wegen des gesenkten Preises kann ich das iPad Mini 2 empfehlen.

Das iPad Mini 2 bekommt man schon für 229 Euro (Link zum Angebot).
Das iPad Mini 3 kostet aktuell ab 359 Euro (Link zum Angebot).

Sony Xperia Z3 Tablet Compact

Wer ein kleines Android-Tablet sucht, sollte sich das neue Sony Xperia Z3 Tablet Compact anschauen. Dieses ist sehr dünn, handlich und ist mit aktueller Hardware ausgestattet. Als Bonus ist das Gerät außerdem gegen Wasser und Staub geschützt! Einziger Nachteil ist der Preis – es ist teurer als andere Geräte dieser Größe, wie beispielsweise dem Samung Galaxy Tab S 8.4. Dieses bietet jedoch keinen Schutz für Wasser oder Staub.

Das Sony Xperia Z3 Tablet Compact bekommt ihr direkt bei Sony ab 379 Euro (Link zum Angebot)

Acer Iconia Tab 8W

Auch Windows-Tablets bekommt man mittlerweile für sehr wenig Geld. So kostet das Acer Iconia Tab 8W nur 149 Euro – aber dennoch kann man mit der Hardware arbeiten. Wenn auch nicht ganz so gut wie beispielsweise mit dem Lenovo Yoga Tablet 2, denn der Arbeitsspeicher umfasst hier nur 1GB. Ein Notebook kann man hiermit also schwer ersetzen, als Tablet ist es aber durchaus gut geeignet.

Das Acer Iconia Tab 8W kostet 149 Euro (Link zum Angebot)

Welches Tablet nutzt ihr gerade oder werdet ihr euch demnächst zulegen?


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt